spinnen beide- Taskmanager u. Bildschirmschoner

Hallo Leute!

Ja, muss auch mal eine Frage stellen.Komme irgendwie nicht weiter.

Habe auf einem Notbook Win2000 installiert. (mit servicpack 2)
Irgendwie macht das Teil Probleme.
Der Task- Manager lässt sich nicht aufrufen.
Und bei Akkubetrieb startet der Bildschirmschoner nicht, was er bei Netzbetrieb tut. Ist ja eigentlich auch egal, brauche aber die Passwortsperre, wenn ich den Rechner verlasse. Und das muss manchmal ganz fix gehen- also keine Zeit zum `runterfahren oder so.

Hat vielleicht jemand Ahnung, was Windoof sich dabei denkt :rolleyes:?
Mal danke sagen...

was für ein notebook?
Hast du schon irgendwelche Programme installiert?
Warst du damit im internet?
Und wegen dem Notebook sperren: affengriff und dann klick auf Sperren sollte wohl schnell gehen ^^
Imrahil

ein kleiner tip:
wenn ich vor einem PC sitzte wo der Taskmanager nicht auf geht denke ich immer gleich an einen wurm....was meistes auch stimmt. ;)

Hallo!

Ist von Panasonic.
200Mhz, 96Mb Ram, 3,7Gb HD.
Affengriff, versuche ich mal.
Installierte Programme: Amtivir, RegCleaner, 0190Warner, Adaware, Word.
Ach so, einen QBasic- Compiler. :D
Die Sicherung von Regcleaner habe ich schon zurückgespielt.
Im internet war ich damit auch noch nicht.
Also ist ein Wurm unwahrscheinlich. Ich lass trotzdem mal suchen. Vielleicht was auf einer CD.
Danke erstmal, schönen Tag noch!

Das mit dem Bildschirmschoner liegt wahrscheinlich am Akkubetrieb. Geh mal auf Enerergieoptionen in der Systemsteuerung und guck dir da mal die verschiedenen Betriebsmodi an.

System scheint sauber zu sein. Also keine Würmer- oder so.

Und jetzt fange ich an zu grübeln. ?(

Wenn der Taskmanager nicht funzt, wie soll ich da mit dem "Affengriff" den Rechner sperren? Das läuft doch über selbigen (meine den TM) - oder?
Kann auch sein, ich stehe auf der Leitung... 8o- Kann ja mal passieren.

SP4 noch nicht probiert, komme mit dem Teil bloss analog in`s Netz. Aber noch nicht gemacht.

Bildschirmschoner läuft wieder. Wartezeit auf 5 min. hochgesetzt...

Also. Klappt.

Ich sehe den Taskmanager vor mir.

Und muss gleich die nächste Frage stellen: Gibt es eine Möglichkeit, jenen ohne den Umweg (Start, Ausführen...) aufzurufen?

Auf Anhieb fällt mir da ein Prog ein. "Z-defragram" Kann es Moment aber nicht testen. Transferprobleme.
Kennt das jemand? Könnte das klappen? ?(

Und Danke an alle...
Frohe Pfingsten noch

Strg + Shift + Esc öffnet den Taskmanager.
Und wenn du eine Alternative dazu suchst, dann empfehle ich dir den Process Explorer: Klick

boernd

seit wann öffnet strg+alt+entf bei W2k den Taskmanager???
Also ich habs zur Sicherheit grad nochmal gemacht, da kommt man dann in ein sogenanntes Windows-Sicherheits-Fenster!
Der taskmanager ist dann zwar nur noch einen klick entfernt, aber das ist er noch lange net!
Imrahil

Hallo Leute!

Der "process explorer" ist gut. Habe ihn mal `runtergeladen und ausprobiert.

Komme so langsam dem Rätsel näher.

Bei Win98 und XP kann ich mit "Strg" "Alt" und "Entf" den Takmanager öffnen. Und da dachte ich, das klappt auch unter Win200. Habe auch keinen Gedanken daran verschwendet, dass es nicht so sein könnte.
Aber bei meinem XP geht beides. Strg Alt Entf und Strg Shift Esc- bei beidem kommt der Taskmanager

KLappt alles.

Danke und LG!

Zurück
Oben