Splitfile

==> http://www.freeware.de/Windows/Date...Splitter_Packer/Detail_SplitFileexe_8760.html
Echt genial Tool! Wer größere Datenmengeb z.B. auf Disketten verfrachten will, splittet diese einfach in jeweils 1,5 MB und fügt diese spielend leicht auf einem anderen Rechner zusammen - ohne Datenverlust. Die Software ist für jeden Datentyp geeignet, splitten und entsplitten geht jedoch nur, wenn auf dem Clientrechner Splitfile.exe installiert ist. Viel Spass beim "spalten" :)

1. Will ich die Diskette sehen, wo 1,5 Mb draufgehen (nein, Zip-Disks gelten nicht)
2. Braucht man dafür doch kein Extra Tool, wenn es unter Win Winrar und unter Linux split gibt ;-)

Original von web-freak
"wg. OT."? Was meinst du ?(

OT --> Offtopic

Und wenn der Rechner kein Diskettenlaufwerk besitzt :D

Original von Voodoo
2. Braucht man dafür doch kein Extra Tool, wenn es unter Win Winrar und unter Linux split gibt ;-)

WinRAR ist bei Windows doch nicht standardmässig dabei ?(

MfG dfi

Original von dfi
Original von Voodoo
WinRAR ist bei Windows doch nicht standardmässig dabei ?(
Nein, aber das habe ich auch nicht behauptet. Aber trotzdem gehört imho zu jedem PC ein Programm, mit dem du Archive entpacken kannst (meistens Winrar oder Winzip bei Windows-Systemen), und bei 99 % dieser Programme ist eine Funktion dabei mit der du das Archiv in eine bestimmte Größe splitten kannst.

OT, aber es muss ja auch sein: jeder "vernünftigen" IDE /comp... ähm Assembler liegen solche Programmbeispiele bei:
MASM v7, Example 8, mit Source ;)

Was stört denn daran, dass es nur die Archive splitten kann? Ist doch noch praktischer, denn splitten tut man wohl nur, wenn der Speicher sonst nicht ausreicht, und da ist komprimieren meiner Meinung nach sinnvoll.

mfg $oul

oder größere datenmengen verschickt ;) zB 15mb große archive :>

und winrar archive kannst du auch ohne winrar im xp öffnenen so viel ich noch weiß von diesem "system" ;)

mfg

cool, jetzt weiß ich wie ich 12,3 GB ( :D )auf DVD's kriege =D Danköö
dass ohne zusätzliches programm mehr als zip's gehen wär mir aber auch neu 8o

Zurück
Oben