Spracheingabe / Sprachausgabe nicht in Systemsteuerung

hi leutz

also, ich hab XP Pro, und bei mir fehlt in der Systemsteuerung das Symbol Spracheingabe / ausgabe , ich brauch das unbedingt für UT 2004, mein Bruder hats in seiner Systemsteuerung, allerdings hat er XP Home und auch einen anderen Rechner. Kann mir jemand helfen, worans liegen könnte? Speech SDK 5.1 hab ich schon auf meinem XP Rechner installiert.

LinuxUser

guck mal in der systemsteuerung unter "Sounds und Multimedia" und dort im register Audio ob da vielleicht das ist was du suchst

ne, das ist es leider nicht :-(

in dem teil, was ich suche, kann man den Rechner was vorlesen lassen, und auch konfigurieren, dass er einen selbst versteht.

Also ich hab XP-Prof und bei mir isses da, daran liegts net...

Liegts vllt. an den Soundtreibern, das deine Soundkarte das nicht unterstützt o.Ä.?

diese funktion ist eigentlich soundkartenunabhängig. was hast du für eine windows xp prof version bzw. ist es eine oem edition o.ä.? es gibt soweit ich bemekrt habe bestimmte unterscheide.ich habe nämlich prof. mit servicepack 1a von fujiju siemens und aufm laptop hab ich au 2002 version mit service pack 1a von dell und da gbit es zusätzlich zu sam noch lh michael und nommal son typ

hi

ich hab ne onboard soundkarte (nVidia Sound Storm)
Ich besitze XP Pro Coperatet (damit ichs net immer freischalten muss ;-))
zudem hab ich bereits Service Pack 2 (Release Candice 1) installiert, das ist die aktuelleste version, die man offizell bekommt.
ich hab zwar von der ms seite das speech sdk runtergeladen und installiert, aber dieses scheiß teil in der systemsteuerung fehlt mir noch :-(

LinuxUser

Hast du von der WinXP CD auch auf nem anderen rechner das OS installiert? Wenn ja ist da das Ding in der Systemsteuerung?

Ansonsten, würd ich einfach mal WinXP drüberinstallieren.

hi

ne, hab ich nicht. Jetzt brauch ichs nimmer ...

ich hab gestern den Rechner neu installen müssen, und einfach windows 2000 installiert, da geht alles :-D

Trotzdem danke für eure Hilfe

LinuxUser

Zurück
Oben