Squid + Squidguard

hallo

also, ich administriere einen Linux Server, jetzt soll ich Squid mit SquidGuard einrichten, allerdings funktioniert eingentlich nichts richtig.
Squid läuft, er "proxyied" auch, das heißt die Clients können über die Server IP und den Port ins internet (geht auch recht schnell...) allerdings kommen sie auf alle Seiten! Obwohl ich Squidguard configuriert habe, und in den Logdateien auch keine Fehler mehr finde.

Gestern habe ich SquidGuard mit einer Badword List gefüllt, und erst heute morgen wurde diese dann wirklich auch verwendet, gestern konnte man noch ganz normal alles aufrufen, heute in der früh nur noch normale seiten, keine "schmuddel" seiten mehr.

Kennt jemand von euch das Problem?
Ich kann auch gerne die Config und Log Dateien hier reinschreiben, wenn ihrs wollt.

Außderdem können die Windows Clients (nur noch ca. 10 Lehrer PCs, die man leider nicht auf Linux umstellen kann) nicht ins Internet, es heißt immer, dass eine Zeitsperre drin wäre, ist aber keine

Ich danke allen schonmal im Voraus, die mir helfen möchten ...
LinuxUser

PS: Tut mir leid, wenn viele Rechtschreibfehler drin sind....

Squid lässt sich normalerweise problemlos konfigurieren in nur wenigen Schritten. Poste doch mal die Config und die Log...

Zurück
Oben