SSL entschlüsseln

Hi,

ich hab mal ne Frage zu SSL: Mal angenommen ich hab den verschlüsselten Inhalt einer SSL Verbindung ( z.B. beim Email übers WebInterface schreiben ). Ist es möglich diesen Inhalt mit einem Tool wieder unverschlüsselt zu machen, natürlich vorrausgesetzt dass ich das richtige PW hab. Was fürn Proggie benutzt man für sowas?

greetz,
Sneaker

SSL ist keine verschlüsselung sondern eher ein Konzept um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten.

Die eigentlichen Daten werden durch symmetrische Verfahren verschlüsselt - der Austausch des Schüssels wird jedoch über einen asymmetrisch gesicherten Kanal geregelt.
Wenn Du genügend informationen über eine ganz bestimme Verbindung hast "könnte" man es wohl. Aber diese Informationen zu bekommen ist von deinem Heim PC aus praktisch unmöglich.

Aber probiers ruhig aus (aber mach Dich vorher mal schlau was SSL ist und wie es funktioniert) ;)

mfg Thomas

Vergiss es ^^

Wenn Du nur den ciphertext hast wirst Du es nicht schaffen oder meinst Du Verschlüsselung ist unsicher? Wenn Du in Zukunft solche Sessions lesen willst mach Man-in-the-middle und such/mach Dir nen Zertifikat das ähnlich ist (eigene CA geht auch) - merkt eh kein User und dann kannst alles lesen...

Aber Deine encrypted session kannst löschen ^^

Zurück
Oben