Startmenü tot, klicken mit Maus verändert

Hallo.

Ich habe einen P4 2,4 Ghz mit 512 Mb Ram etc. und W2k + Sp4 und alle Patche.

Seit 3 Tagen habe ich das Problem, das wenn mein Rechner einige Zeit läuft (ab ca. 45 min.) egal ob ich etwas tue oder der Rechner im Leerlauf ist, alle Einträge in der Start-Leiste verschwinden. ( Also klick auf Start - nichts da. (Nichtmal beenden)).
Dann lässt sich auch der Taskmanager nicht mehr öffnen und ich kann kein Markiertes Programm mehr öffnen (werder mit enter noch der Maustaste). Ein ab - und anmelden löst das Problem für kurze Zeit, bis es wieder auftritt.

Habe noch Spybot Search & Destroy, Norton Antivirus und Zonealarm Pro.
Auzsserdem sitze ich hinter einem Router. Scans mit Antivirus und dem Stinger finden nichts.

Bitte um Hilfe.

P.s: Beim letzten mal war auch das Netzwerk kurz vorher weg !

dann guck doch mal nach der entsprechenden Zeit in den Taskmanager welcher task denn da grade was macht, ob was neues passiert ....

Gerade wars wieder so weit:

rechte Maustaste setzt aus, mit linker kann ich noch klicken aber nichts startet mehr.
Als ich den Taskmanager aufrufen wollte: nichts !

Im eventviewer steht zu der Zeit dann folgendes unter Systemprotokoll:

"Anwendungspopup: taskmgr.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. "

???

@Gizmo22

Es sieht so aus das sich deine Festplatte oder dein Speicher sich verabschieden wollen, sichere deine Daten auf einer CD, irgendwann Bootet er nicht mehr.

Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142)

Das heißt; das Programm kann nicht mehr auf Speicher lesen, daher meinen Verdacht auf defekten Speicher oder defekter Festplatte.

erde

Hab jetzt die Ursache gefunden und den Fehler behoben:

Ich hatte den Spybot search and Destroy RC 1.3 drauf, mit dem Teatimer, der die Registry schützen soll.

Beim start hatte der Teatimer im taskmanager schon 8 MB speicher reserviert, wobei die Anzahl stetig stieg bis meine 512 MB Ram komplett belegt waren. X(Deshalb konnte ich kein Programm mehr starten. Hab den Teatimer runtergeschmissen - Alles wieder supi! :]

Trotzdem allen Danke für eure Hilfeversuche.

Mfg

Zurück
Oben