startseite ist nicht mehr richtig seit viren befall

also ich hatte mir in einem filesharing programm einen virus eingefangen der immer irgendwelche xxx seiten geöffnet hat seitdem ich jetzt den virus (scheinbar) gelöscht bekommen habe mit mcaffee habe ich folgendes problem 1. kann ich zwar bei den internetoptionen eine startseite eingeben doch es kommt immer so eine komische seite 2. ich kann keine flash games und der gleichen mehr im netz spielen? was kann ich jetzt tun wie begebe cih mich jetzt auf die suche nach resten des virenangriffes?

Hi,

das Problem haben viele :)

Lass einmal AdAware drüberlaufen , wenn ich tippen müßte würde ich sagen dass irgendein Schlüssel in der Registry auf diese dusselige Startseite verweist.
Ansonsten benutz´ die Suchfunktion im Board, afair hatten wir das Thema hier schon öfters.

Gruß,

CubiC

Hallo,
und noch einmal Spybot (findet man bei chip.de) über das System laufen lassen

Denn auch Spyware kann dich auf solche Seiten führen, und Viren Progs erkennen i.d.R. keine Spyware

schonmal vielen dank, meint ihr, ob dann auch die internet verbindung wieder schneller läuft?

ausserdem kann ich nichts mehr downloaden

Hallo,
klar Spyware etc. verbrauchen nur Bandbreite (die senden ja Daten), wenn man viel Spyware + wenig Bandbreite hat, merkt man das garantiert.

Und evt. noch ne Firewall draufknallen, so sieht man wer wohin eine Verbindung aufbauen möchte

Zurück
Oben