Statistik über Juden

Muss eine Facharbeit über das Judentum in Deutschland halten, daher bin ich auf der Suche nach Statisktiken bezüglich Anzahl der in Deutschland lebenden Juden, etc.
Konnte aber mit Google nichts finden, vielleicht hat ja jemand von euch so etwas, wäre für alles dankbar... auch für andere interessante sachen in diesem bezug.

mfg. flou

auch wenn ich mich damit der gefahr aussetze (falscherweise) in eine antesimitische ecke gedrängt zu werden:
die zahlen der im holocaust ermordeten juden schwanken je nach ausgabeversion um millionen...

achja: schau doch mal beim zentralrat der juden, die müssten dir doch weiterhelfen können.

Nope die Zentralrate-Page ist relativ beschissen angelegt, hab ich mir schon angesaugt...

ZUm Holocaust: Mir geht es mehr um die aktuellen sachen, aber wenn du eine schöne stat. für den overhead projektor hättest... schick sie mir per mail. :D

Es ist vollkommen irrelaevant wie viele Menschen jüdischen Glaubens während der Herrschaft der Nazis umkamen. Ob man nun 6 Millionen oder 50000 Menschen auf die Art und Weise verachtet, verschleppt und vernichtet wie es Hitler und seine Handlanger taten, ist egal, denn die Methode ist das Verbrechen.

"Seit Hitler wissen wir, was Menschen anderen Menschen antun können"

Moe

nun worauf ich eigentlich hinauswollte (ich hatte gestern nur zu wenig zeit) ist folgendes: wo immer eine statistik für mehr als 5 personen interessant wird, wird sie ein politikum und, sagen wirs mal vorsichtig, je nach der vorstellung des konsumenten "interpretiert" das trifft in deutschland ganz besonders auf statistiken über juden zu. (was glaubt ihr wohl, welche daten über das durchschnittseinkommen der juden der npd vorliegen?)

wie dem auch sei: "Ich traue nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe." W.Churchill

Zurück
Oben