Statt Webcam-Bild kommt das Bild der TV-Karte

hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein problem. ich hab vor kurzem eine webcam von nem bekannten bekommen. sie ist nicht wirklich alt. aber immer wenn ich beim msn-messenger eine videoübertragung starten will, kommt in dem fenster rechts, statt dem webcam bild, die tv-karte. dass heisst, statt der der mit mir ne videokonferenz abhalten will, bekommt werbung, einen film oder einfach gerade das zu sehn, was gerade im fernsehn läuft.

kann das sein, dass die webcam den msn messenger nicht unterstützt oder woran liegt es? weil ich habe auch schon probiert die einstellungen im messenger zu ändern doch diese funktion ist deaktiviert...

kann mir vielleicht jemand helfen mein problem zu lösen, oder vielleicht einige tipps geben?

vielen dank schon im voraus!

edit: ach hät ich fast vergessen! kamera typ: sansun sn-514

mfg schweiz

Klingt nach einem Problem in der TWAIN-Device-Zuordnung. Deaktiviere mal die TV-Karte und probiere es....wenns klappt, nimm mal z.B. eine Bildbearbeitungssoftware und stelle als TWAIN-Source die Kamera ein und starte danach den Messenger.

ich weis zwar, dass solche fragen hier nicht gerne gesehn werden und es fällt mir auch schwer sie zu stellen, aber kannst du das vielleicht ein bisschen genauer erklären? ich wär dir sehr dankbar dafür...!

edit: kann es sein dass ich hier diese anschlüsse (WinFast TV2000) deaktivieren muss?

mfg schweiz

Original von schweiz
ich weis zwar, dass solche fragen hier nicht gerne gesehn werden und es fällt mir auch schwer sie zu stellen...
Aber warum das denn? Dafür sind wir doch ein Support-Board - und Deine Frage ist in meinen Augen alles andere als unsinnig!

@sTEk

ja ich dachte, weil ich schon in nem thread gelesen hab, dass solche fragen die eigentlich schritt für schritt erklärt werden sollen, dass die nicht so erwünscht sein. (ist bei mir nicht der fall, dass wirklich jeder schritt erwähnt werden muss, aber einfach die wichtigsten gerne...) desshalb hab ich das so formuliert.

also zurück zum problem. ich deaktiviere nun mal die tv-karte. und wie war das jetzt nochmal mit der bildbearbeitungssoftware?

mfg schweiz

Nimm Dir mal eine Bildbearbeitungssoftware, dort hast Du irgendwo einen Punkt "Importieren". Ich erläutere das mal schnell an PaintShopPro:
Datei > Importieren > TWAIN > Quelle auswählen

Dort die Webcam anklicken und erst mal sehen, ob sie überhaupt was rüber bringt. Wenn das klappt, mal mitm Messenger testen.

also ich hab jetzt nur mal die tv karte deaktiviert und es geht mit der webcam übertragung. muss ich jetzt aber jedes mal wenn ich wieder fernsehn will die tv-karte zuerst aktivieren und wenn ich ne webcamübertragung brauch, die karte deaktivieren?

mfg schweiz

Gibt es irgendwelche tools mit denen ich bereits vorhandene videos, wmv, avi, mpg etc als webcam-quelle festlegen/simulieren kann? Wie heisst sowas?

Hmm... Ich hab das gleiche Prob. nur wars bei mir so:
Zuerst die Webcam Installen,
MSN neu Installen
Danach ne Videoübertragung starten,
Jetzt solltest du Auswählen können zwischen 2-3 Sachen (bei mir is Conexant Capture die TV-Karte, such die Webcam aus ;))

Geht vill auch über Einstellungen, ich habs einfach mal so gemacht ;)

Naja, versuchs ma :)

cYa
heAdbAnger

Zurück
Oben