Stecker, um eine Laptop-Festplatte per USB an einen anderen Rechner anschliessen zu können

Stecker, um eine Laptop-Festplatte per USB an einen anderen Rechner anschliessen zu können

Servus, werte Kolleginnen und Kollegen!

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Laptop (Acer 5024) hats den Prozessor zerschossen. Dieser hatte eine 80GB-Hitachi-Festplatte drinne, die ich natürlich nicht so ohne weiteres an einen USB-Port eines anderen Rechners anschliessen kann, um meine Daten zu retten.

Nun meine Frage:

Wo gibt es Adapter für genau diesen Zweck? Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme mal gehabt und könnt mir Websites oder Adapter empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

mfg
lynx

Ich kenne keine solchen Stecker, verwende aber eine interne 2,5 Zoll-Platte (Notebook) in einem externen Gehäuse. Ich habe dir eben mal eine Seite ergoogelt wo du sehen kannst was ich meine.
Musst halt noch wissen, ob es eine IDE oder SATA-Platte ist.

Hier die Gehäuse: http://www.franknet.de/rubrik/Gehaeuse/USB_Gehaeuse_2,5_Zoll/1.html

Such mal bei Google nach USB-Gehäuse 2,5 Zoll. Da findest du genug. Wenn es Adapter gibt, sind die vermutlich auch nicht wesentlich billiger. Aber wie gesagt, ich kenne solche leider nicht.

Gruß

root

Ich habe einen solchen Adapter, wo du eine HD an einen USB-Port hängen kannst...
weiss aber grade nicht mehr von wo! vielleicht finde ich es noch heraus.

Zurück
Oben