[Steganos Security Suite 6 und Secret! Desktop] Möglichkeit die Passwort Dateien auszulesen ?

[Steganos Security Suite 6 und Secret! Desktop] Möglichkeit die Passwort Dateien auszulesen ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie man die Passwort Dateien von Steganos Security Suite 6 (*.sef) oder von Secret! Desktop (von LinkeSOFT) lesbar machen kann ? Oder gibt es da nur den Weg über das Passwort ? Ich hab mir vor langer Zeit nämlich beide Programme installiert, um den Passwort Manager zu nutzen. All meine Passwörter eingetragen, lange nicht mehr benutzt, doch schließlich hab ich ein Passwort wieder gebraucht - nur hatte ich mein Masterpasswort vergessen, mit dem ich Zugang zu den Passwort Daten bekomme. Ich könnte verrückt werden, dort hab ich alle meine Passwörter eingetragen aber das Wichtigste schließlich vergessen.
Deswegen suche ich eine Möglichkeit, mit der man die Daten sichtbar machen kann bzw. wie man das Masterpasswort herausfinden kann, damit ich wieder Zugang zum Passwort Safe bekomme.

Grüße,

Miro.

Hallo,
an das Master Paswword kommt man nur mit Brute Force, sofern Steganos keine Backdoor eingebaut hat.

Langes Master Password => Unmöglich das zu knacken.

Arghs, das klingt nicht gut. Das heisst, dass ich Steganos vergessen kann ? Ich dachte, man kann die Passwort Datei irgendwie auslesen. Dann kann ich nur hoffen, dass Secret! Desktop irgendwie zu öffnen ist.

Zurück
Oben