Stern TV - W-LanHotSpot Bericht - Software

Grüße euch ...

Hat gerade jemand den Bericht bei Stern-TV gesehen mit dem W-Lan HotSpo und Passwörter und Email abfangen. Weiß jemand welches Tool der selbsternannte Hacker Sebastian Schreiber benutzt? Es geht einfach darum, das ich meinen Kunden ebenfalls Sicherheit beweisen möchte, zugleich ich ihnen aber demonstrieren möchte wie einfach es wäre daten abzu fangen. Eine software für Passwörter abfangen wäre ja das Cain & Abel. Das hat er aber da nicht benutz !? Mir ist schon bewusst das es sicherlich was mit linux(sniffer) zu tun hat. Vielleicht sogar teil des BackTrack Live CD!?

hmm, das sollte auf jeden fall mit wireshark auf linux und mit airsnort für windows möglich sein, pakete abzufangen und damit dann, falls die pakete nciht verschlüsselt sind natürlich, die daten, die über das netzwerk gesendet werden, abzufangen.

Genauere Infos findest du aber hier.

war sicher n WEP Opfer...hab ich auch schon oftmals durchgeführt....wenn du den key hast bist du sozusagen zugehöriger des LAN...dann noch ne kurze Man in the Middle...und du hast eigentlich schon alles was du brauchst....

Nur weil ich Admin irgendwo bin, muss ich noch lange kein WLAN zu verwalten haben. Und wo kein WLAN...

PS.: Ich nutze Kismet

soweit ich es erkannt habe war das eingesetzte toll ethereal/wireshark.
war eine ziemlich interressante sendung.

Zurück
Oben