Strategie-Spiel

• Themenstarter Themenstarter gl_echse
  • Beginndatum Beginndatum
G

gl_echse

Guest
Hi,

ich code grad n 3D-Strategie-Spiel und ich wollt mal wissen, was euch an Strategie-Spielen
wichtig ist, oder an aktuellen Titeln nervt ( X( ).

MFG gl_echse

sehr richtig ... ich habe noch KEIN (!!!!) Spiel gesehen, in dem die KI ausgereift war...
(gilt allerdings für andere Spiele genauso)

es ist halt schon traurig das der Computer, um gewinnen zu können, laufend schummeln muss (bzw bessere Startwerte hat).

mich stört meistens die schlechte sicht die man hat bzw das unausgereifte makierungssystem. die ki is allerdings, wie die beiden schon sagten auch sehr wichtig.

vor allem, dass der computer nicht so spielt, als wäre er ein echter feldherr! z.B. müsste er auch einen angriff abbrechen, wenn es zu viele verluste gibt und so weiter...

das mit den verlusten ist ne gute idee,
und zur ki hab ich mir schon überlegt, dass der computer nicht alle halbe minute mit 5 einheiten angreift, sondern einmal richtig!

das mit den verlusten hab ich mir auch überlegt, und hab ne idee gekriegt, es soll bei mir ja kein nebel des krieges geben, und da dachte ich mir dass der comp erst striket wenn er sich seiner sache sicher ist.

apropos sicht, locken will ich die ja nicht, aber ich will auch nich, dass die übersicht dabei flöten geht.
was is eurer meinung nach die beste standard-sicht in nem 3D-strategie spiel?

PS: ich hab auch schöne tannenwälder drin (s. Earth 2150) und will, dass die auch cool zur geltung kommen.

In welcher Sprache willst du dein Strategiespiel eigentlich coden? Beziehungsweise, wirst du eine vorgefertigte Grafik-Engine benützen oder dir selbst eine zusammenbasteln?

standardmässig wäre wohl die isometrie am besten. die kannste ja dann drehbar gestalten, damit die übersicht nicht flöten geht. und wenn du es hinkriegst, eine 3d kamera verwaltung zu code, die intuitiv zu bedienen und trotzdem schön ist, dann hast du den nobelpreis verdient!

@Peter:
In C++, macht jeder, obwohl ich die sprache umständlich ist!
@blueflash:
Ich wolt´s pitchen bei 45° ablocken und beim drücken der 'q'-taste mit der maus die kamera einstellen lassen (wie bei earth 2150 mit der rechten Maustaste).

Zurück
Oben