String als PHP-Code interpretieren & eine HTML/CSSfrage

Frage 1:
Ist es mögich einen String z.B. aus einer Variablen als PHP-Code auszuführen.

Frage 2:
Ich spiele bei einem Onlinespiel mit. Indem kann man eigene Designs erstellen die man dann lokal auf die HD legt und drauf verweißen, dabei müssen die Images einen bestimmten Namen haben und eine CSS Datei da liegen in der man Hintergrund usw. bestimmen kann. So jetzt die Frage kann ich vll in der CSS Datei irgentwie eine HTML-Datei include oder eine HTML-Datei als Hintergrund oder so machen. Oder vll gehts auch komplett anders.

gruß CPU...

Original von ivegotmail
bei frage 2 habe ich nicht wirklich verstanden was du machen willst.

Dann versuch ichs nochmal :D.
Also man kann bei diesem Onlinespiel den Pfad zu einem Grafikpaket eingeben.
Beispiel: "file://C:/Grafikpaket/"

So in diesem Ordner C:/Grafikpaket gibt es jetzt Bilder und eine CSS-Datei.
Beim Öffnen der Spielseite werden die Bilder und die CSS Datei includet.
Man kann sich so auch sein eigenes Grafikpaket erstellen.
So jetzt möchte ich irgentwie durch diese möglichkeit in dieSpieleseite eine HTML-Datei, PHP-Datei oder ein Flashdatei include.

Verstanden???

Das klappt so wohl kaum
insbesondere PHP nicht, weil das eine Server-Sprache ist
Da das aber lokal aufgerufen wird, kann es nicht geparst werden, da selbst ein lokaler PHP-Server nur über localhost und nicht über einen Dateipfad angesprochen wird.

dann geb ich dar einfachim Spiel:
"localhost/Grafikpaket/"
ein XAMPP ist installiert.
Was ich nur wissen muss wieich das zeug include.

Wie gesagt, ich wüsste auch keinen Weg, wie man in CSS HTML einbinden könnte, bzw ich sag dir zu 99% dass man das nicht kann

Das "includet" nix, sondern gibt nur eine Möglichkeit, HTML vor oder nach bestimmten Elementen einzufügen. Und nebenher funktioniert das auch nur in Browsern, die schon ein bissel CSS2.1 beherrschen, womit der IE schonmal wegfällt :D

Original von LX
Das "includet" nix, sondern gibt nur eine Möglichkeit, HTML vor oder nach bestimmten Elementen einzufügen. Und nebenher funktioniert das auch nur in Browsern, die schon ein bissel CSS2.1 beherrschen, womit der IE schonmal wegfällt :D

wenn du wirklich was includen willst, musst du halt nen lokalen webserver machen und dort das css via php oder so generieren. aber meine grundidee war wie oben beschrieben, dass du html im css hast.

Original von soox
wenn du wirklich was includen willst, musst du halt nen lokalen webserver machen und dort das css via php oder so generieren
Und was ist da der Unterschied dazu, statt einer CSS-Datei gleich eine HTML-Datei anzugeben? ;)

CSS wird als text/css ausgewertet, HTML als text/html, also kann man das getrost vergessen.

Nebenher erschließt sich mir auch immer noch net so recht der Sinn des ganzen...

Muss man vll eher sehen um zu verstehen, aber mitmozilla funtzt es jetzt ie hats dann net unterstützt.

@LX ich kann dashtml nur über das css includen, den das Spiel sucht nur nach der cssdatei mit einer gültigen bezeichnung.

sorry hab nich alles gelesen bzw. das gelesene verstanden...

deshalb gleich mein vorschlag wenn du die index.htm zb aufrufst wird die css reneriert und durch eine weiterleitung in der index.htm wir dann auf die generierte seite verwiesen.

....

aber so gesehn würd ich sagen das, dass was du vor hast nicht machbar ist. du könntest zwar die seite per php aufrufen abtasten und dann ummodulieren bzw das inkluden was du magst aber dann bist du ja nicht bei deinem spiel sondern lokal aufn rechner....

Zurück
Oben