Strom einfach aus :(

Hy,

ich hab seit neuestem ein extrem nerviges Problem, aber zuerst beschreibe ich was alles davor war :)

Naja, ich hab meine Platte mal wieder aufgeräumt, alte Spiele deinstalliert, usw ...
So, dann wollte ich, nach dem deinstalliern, auch die Ordner löschen ... gut nun war KEIN einziges Programm mehr da ... NICHTS mehr! Nun, ich starte neu, dachte vllt anzeigefehler oder so *gg*, aber das war nicht so ... okay Systemwiederherstellung ...
kaum ein Programm geht richtig ... naja, nichts gedacht dabei, aber PC lief ...
so ... 1. Woran kann das gelegen haben ?

Aber das eigendliche Problem ist nun, das dann 1-2 Wochen später mein PC einfach imemr wieder ausging :/ aber ned herunterfahren oder neustarten, sonderen STROM AUS - pfatz aus ...
Anfangs war das nur 1-2x ... aber dann ist es immer passiert als Windows gestartet ist ... bin nur ganz selten reingekommen.
Zum Glück ist auf meiner Windowsplatte nichts wichtiges, also hab ich formatiert, dann hab ich mir gedacht ist das nervige Problem mit den Programmen weg und vllt das mit dem Storm :/ so war es aber nicht!

Nun "kakt" der Strom zwar ned beim Windowsstart aber, aber dafür hin&wieder ... gerade so, wenn ich was installiere oder so ... :(

Was soll ich machen ? Woran kann das liegen ?
Mainboard ? Netzteil ? Virus ? Trojaner ? (hab mich ja 1-2 Wochen lang im Inet ohne sichers Antivir bewegt, als Programme nicht richtig funktionierten)
Aber gibt es denn so ein Virus ? ...

--> Bios hab ich mal neugestartet ( per Jumper & Baterie )
--> PC auseinanderegenommen und abgestaubt ( bis auf Mainboard + Netzteil, das hab ich nur so "abgesaugt" ;D

Mein System:
Intel P. 4 - B 2,4 Ghz
2x 512 MB DDR RAM ( PC2700)
2x Festplatten 1x Externe
Creative Audiy2 Soundkarte
GeForce FX5900XT
Netzteil (standart, war beim Gehäuse dabei) 300 Watt

Irgendwelche Ideeen ? tipps ?

p.s.: der pc lief so, ca. 5 Monate lang, ... (davor ohne die Soundkarte fast 2 Jahre )#

mfg, empire <Lukas>

also an windows liegts net wenn der strom ausfällt. das hört sich eher nach hardwarefehler an. bau mal ein anderes netzteil ein (falls du noch eins hast) und guck ob der fehler weiter besteht.
nen virus der sowas macht gibts net und es gibt leute die bewegen sich jahrelang ohne antivir im internet und der pc geht noch ;)

Dankeschön, vo1d
Ein Kumpel von mir (IT-System-Elektriker) hat auch gemeint, Netzteil und wenn das nicht, dann Mainboard.
Weil cpu-temperaturen stimmen.

Gut, ich werd mir ein neues holen (hab keins rumliegenm, nur altes mit 220 Watt, was nicht reicht)

Dankeschön :)

EDIT: Problem besteht noch immer !!!! FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT !!!!
HABE NEUES NETZTEIL ( ENERMAX ) BESTELLT & EINGEBAUT ! Formatiert hab ich auch, das ging noch gerade so, ist zwar auch 2x abgekakt ... aber beim 3x mal gings ... egal ... Problem ist immer noch da!
Habe auch mal ein Ram-Block raus ( den älteren ) ... problem noch immer da!
Grafikkarte ausgetauscht ... noch immer Problem da ...

Was soll ich machen ? :(

Zurück
Oben