na, ich würde da Uni und FH nicht durcheinander würfeln

1. Vieles hängt von dem Prof ab - manche machens eben "hardcore" manche auch "Kindergarten".
2. Wahrscheinlich hängt auch vieles von der Uni ab
HHU (Heinrich Heine Uni, Info Bachlor):
1.Semester: Info 1: allgemein Algorithmen und sonstiges Zeug. Programmiersprache Java.
Auf diese wird sogar recht gut eingeganen. Ansonsten (was ich noch so behalten habe

) nichtrs wirklich kompliziertes - Dijkstra und anderes Graphenzeug (Durchlaufen von Graphen wie Breitendurchlauf/Tiefendurchlauf), Sortierverfaren in Masse und eigenltich Grundlagen - wenn man schon vorher damit in Kontakt kam, sollte man keine Probleme haben. Allerdings beträgt die Durchfallquote ca. 70% (300 Leute fangen an -> 120 werden zur Klausur zugelassen, 60 bestehen

, 20 bestehen die Nachprüfung )
Mathe: Man "darf" die Kurse der "normalen" (Diplom/Bachelor) Mathematiker besuchen.
Lineare Algebra1: tja: entweder Matrizen, Lineare Abbildungen, Skalar/Vektorräume/Gruppen/Ringe/Komplexe Zahlen /Beweisführung
oder nochmal das Ganze in Grün, bloß mit viel mehr Theorie

(also je nach Dozent). Durchfallquote:80% (nur unter denen, die sich trauen, mitzuschreiben *g* ).War zumindest im letzen Semester so. In diesem Semester gabs die Klausur heute. Mal abwarten (mein Script checkt vorsorglich in 1 Minuten Abstand die Webseite nach Klausurergebnissen )
Analysis1: behalten habe ich Integral/Differentialrechnung und das drumherum - ist aber eigentlich noch mehr (Limes &Co).Einfach ein paar Skripte anschauen. Wenn nicht so viel Therie dahinter wäre, eigentlich gut zu meistern

Denn es ist schon ein großer Unterschied, ob in der Klausur steht: "Berechen Sie" oder eben "Beweisen Sie dass...". Die Durchfallquoten liegen auch in dem Bereich 50-60% (hab nämlich k.A wieviele Leute Mathe erstmal gar nicht mitschreiben)
2.Semester:
Info2: Rechnerstrkturzeug - fängt mit den Transistoren und simplen Schaltungen an, geht über Boolsche Algebra (als Exkurs) und Optimierungen von Schaltungen,bis hin zu m Aufbau einer CPU (mit allem was dazugehört: Mic1 und deren erweiterungen) und deren Programmierung (also Mikroinstruktionen

) und Optimierung (was Pipes bringen, was Microinstruktionenoptimierungen bringen - oder auch kleinere Erweiterungen wie ein Zusätzlicher Datenbus). Zusätzlich gibt es als Bonus verschiednene OS-Aufbauten und Umsetzungen/Speicherverwaltung (Strategien dazu und was sonst dazugehört,allerdings nicht soo vertiefend), Allgemeine Rechnerarchitekturen (UltraSparc,x86,PicoJava) und nebenbei sollte man sich für die Übungsaufgaben NASM, ijvm und MIC Programmierung beibringen. Und ein Abschlüssprojekt in C einreichen (vonden Sprachen wird alles recht flüchtig behandelt, damit einem zu Hause nicht langweilig wird

)
Softwarepraktikum: irgendein Projekt in einem Team entwickeln (Thema/Sprache vorgegeben). Bei uns war es ein Multiplayer"Action"Spiel, wo man als Zauberer rumrennt, Manasammelt und Wände wegzaubert um zum Ziel zu kommen. Wenn man nicht gerade die faulsten Leute erwischt und nur bestehen will, sehr gut machbar.
Mathe: Analysis2: k.A. was da ist da ich in diesem Sem mit LA1 beschäftigt war (und für Analysis2 braucht man Lineare Algebra1)
Ansonsten gibt es genaue Anforderungen, was man alles für Fächer bestanden haben muss, um später seinen Bachelor zu bekommen.