Suche Adapter v. SCART auf USB-B

Hi leute,

habe mir nen LCD Fernseher gekauft, doch ganz vergessen, darauf zu achten, dass er einen USB Anschluss hat für Sticks etc.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine Technologie gibt, außer DVBT-Receiver mit USB Anschluss um evtl. keline Urlaubsfilme per USB an meinen Fernseher anzuschließen?

Habe mir so gedacht Sarct auf USB-B, aber nichts wirklich gefunden!

Habt ihr eine Lösung für mich?

Gruß NO$

Also, Scart auf USB sollte eigentlich nicht funktionieren. Die übertragenen Daten sind ja von ganz unterschiedlicher Art.

Was funktionieren könnte: Dein Fernseher kann USB-Sticks erkennen. Also kann er vermutlich von einem USB-Stick Filme und Diashows abspielen. Probier doch einfach aus, ob du einfach deine Kamera per USB anschließen kannst. Vielleicht erkennt er den eingebauten Datenträger (Speicherkarte oder interner Fash-Speicher z.B.) als Datenträger und spielt die auf diesem abgespeicherten Daten ab...

Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig verstanden. Wenn nicht, klär mich bitte auf...

Ich weiß ja nicht ob er USB erkennt, aber ich dachte mir einen Anschluss zu nutzen und dann dort irgendwie auf USB zu kommen um einen USB Stick anschließen zu können!

Habe nur 2 Scart Anschlüsse / HDMI und Chinch Anschlüsse an dem Fernseher!

Achso, dann habe ich dein anliegen doch falsch verstanden^^

Nein, du hast keine Möglichkeit, die über einen USB-Stick übertragenen Daten mit einem simplen Adapter auf Scart zu übertragen. was du an Geräten zwischenschalten kannst, ist eine andere frage. Um genau zu sein müsstest du ein Gerät kaufen, dass deinen USB-Stick liest, die Dateien abspielt und z.B. in HDMI auf den Fernseher überträgt. Da wäre ein eigener Media-PC wohl am sinnvollsten.

Noch sinnvoller und auch am billigsten: Fotos und Videos auf DVD brennen und am DVD-Player anschauen ;-)

Wie wäre es mit einem DVD Player mit USB anschluss? Kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Was auch noch als Alternative in frage kommt (Sofern man das passende klein Geld hat) ist eine Media Station.

Mfg

Hi,

auch nicht schlecht, welchen DVD Player mit USB Anschluss, kannst du mir empfehlen und wie schließe ich so eine Media Station meinen Fernseher an?

Kennt jmd einen??

Zurück
Oben