Suche Anonymizer

Hi
Hatt jemand eine Ahnung wo man einen Anonymizer bekommt, mit den man anonym Surfen kann.
Ich suche einen kostenlosen Anonymizer und einen uneingeschränkten, nicht so wie anonymizer.com.
Oder Proxys gehen auch, aber schnelle bräuchte ich.

Danke schon mal im vorraus. :]

vergiss es .. man ist niemals ganz anonym....

ja .. und da hab ich ja schon geschrieben das man anonym sein kann !!!!!!!!!!!!!! warum geht euch das nicht in den Kopf rein ? sorry ... soll keine Bleidigung sein.

Anonymität im Internet

Hi @all

Nun als erstes solltest du dir einen Proxy suchen, der:

1.) Im Ausland steht (Das bringt Schwierigkeiten für die Behörden, bei eventueller Rückverfolgung z.B. Logs usw.)

2.) Natürlich keine Logs macht

3.) Wenn du ActiveX, Java usw. im Browser aktiviert hast, dann nützt dir der Proxy herzlich wenig, denn
durch diese Scripts holen sich die Betreiber des Zielrechners deine IP einfach direkt von deinem Browser.
Also ActiveX usw. ausschalten.

4.) Lokale Proxy-Tools installieren, die eventuelle Scripts gleich Filtern und an der Ausführung hindern.

Aber im Grunde bist du immer auf die "Loyalität" des Proxy-Betreibers angewiesen, denn er wird zu seiner eigenen
Sicherheit bestimmt Logdateien haben und diese auch rausrücken, wenn die Staatsmacht ihm die Hölle heissmacht.
Übrigens stehen bestimmte Regierungsinstitutionen wie der BND o.Ä. im Verdacht "anonyme" Proxies bereitzustellen,
um die User zu überwachen.

http://tools.rosinstrument.com/cgi-bin/fp.pl/showlog?

http://proxys4all.cgi.net/

Als relativ sichere Variante für Anonymität im Internet sei aber hier noch das Spoofing genannt. Dabei werden
grob gesagt Schwachpunkte bestimmter TCP/IP Implementierungen ausgenutzt, was eine gefakte IP-Nummer im Header
der TCP Pakete mit sich bringt. IMHO ist es aber für normale Leute sowieso schwachsinnig anonym surfen zu wollen.
Denn Dienste wie anonyme Proxies sollten den Menschen vorbehalten sein, die diese wirklich brauchen, z.B. politisch
Verfolgte in China, Irak usw. und nicht von idiotischen Kiddies missbraucht werden, die sich cool vorkommen, weil
sie ja jetzt anonyme l33t3 h4x0rs sind. Das hat nur zur Folge, dass diese Dienste wegen missbrauch geschlossen werden.

MFG
NorenRed

Re:

Original von Asker
ja .. und da hab ich ja schon geschrieben das man anonym sein kann !!!!!!!!!!!!!! warum geht euch das nicht in den Kopf rein ? sorry ... soll keine Bleidigung sein.

Hab mir mal diesen Thread und auch diesen
die ganze Proxy-Thematik wurde hier schon mal diskutiert.
mal durchgelesen.
Nun sollte sich einige von Euch mal mit der Realität in Verbindung setzten bezüglich Anonymität, etc.
Ihr solltet euch immer überlegen warum ihr überhaupt anonym sein wollt!
Wenn ich als Privatperson im Internet surfe, interessiert wahrscheinlich niemanden wer ich bin.
Wenn ich jetzt dagegen kleine illegale Sachen vorhabe wie irgendwelche lächerlichen "Brute Force" etc. Attacken auf irgendwelche beschissenen Accounts dann können ein paar Ausländische Proxys vielleicht ganz nützlich sein, weil es der Staatsanwaltschaft, Privatklägern einfach zuviel Aufwänd wäre da rum zu forschen, weil es in keinerlei Verhältnis steht.
Wenn dagegen irgendwelche "kriminellen Organisationen" mit ein paar lächerlichen "Fitschi-Proxys" versuchen anonym zu bleiben und irgendwelche Strafttaten auf den Wegen des Internets verüben wollen, dann stimmt das Verhältnis wieder das "spezielle" Staatsorgane ihre technischen Geräte, etc. (von denen hier keiner zu träumen wagt) einsetzt und dann ist niemand mehr anonym.
Man sollte also immer Realitätsnah denken und nicht in irgendwelchen Dimensionen die man nach ein paar "Hacker-Moviez" reingezogen hat....

@NorenRed: Was sollen denn die lächerlichen 4 Punkte, was soll das bitte für eine Privatperson bringen??? Irgendwie hört sich das an als würdest du Osama erklären wie er seine Strohmänner per Inet kontaktieren soll, ohne erwischt zu werden.... :D

mfg. Odin

@Odin

hi

Wenn du mein posting RICHTIG gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass ich mich nur bemüht
habe etwas zur Diskussion beizutragen und diese drehte sich u.A. darum inwieweit ein Proxy
Anonymität (hier speziell beim surfen im web) im Internet gewährleisten kann. Genau das habe
ich erörtern wollen.

<quote>was soll das bitte für eine Privatperson bringen???</quote>

Das selbe wie oben, lies mein Posting nochmal und dann erkennst du vielleicht, wie ich über die
Benutzung von diesen Diensten durch Privatpersonen denke.

MFG
NorenRed

@red

Sorry, hatte mich in das ganze etwas hineingesteigert da teilweise ziemlich großer Blödsinn geschrieben wurde, und als ich die 4 Punkte gelesen habe, war es mir zu blöd den rest auch noch durchzulesen.
Mein Fehler.

mfg. Odin

@Odin

hi @ all

Du hattest aber auch nicht ganz unrecht, denn die Formulierung der 4 Punkte war wirklich ein bischen unglücklich, also so "anleitungsmäßig". Aber trotzdem finde ich es sehr gut von dir, dass du Fehler zugibst. Das verlangt schon Charakter.

MFG
NorenRed

ja Odin ich hab mir den Film Hackers und WarGames ca. 1000 mal angesehen und meine jetzt das ich ein richtig l3373r h4x0r bin der Anonym ist und in jeden Regierungscomputer eindringen kann .... Falls ich das so auffassen darf.

Achja ... die Regierung ... du meinst wenn sie eine Terrorgruppe über Internet ausschalten will die eine solche Methode benutzt (nicht mit 3 Fitschi Proxys so wie du es nennst) sondern so wie ich es schon beschrieben habe in den hier irgendwo verlinkten Post dann frage ich dich ... warum sind danndie ganzen Gruppen nicht weg ? Die Regierung kann auch nicht mehr machen als das Mögliche ... was denkst du dann ... das Echelon (oder wie das heisst) uns alle aufspüren wird ? Informier dich mal was so ein System macht ...

Achja ... wenn du zum Beispiel (mal ganz schnell aus der Luft gegriffen) du in einen FirmenServer wie von Dell einbrechen zu versuchen würdest ? meinst du nicht das sie alles dran setzen würden dich zu bekommen ? also ich glaube da werden die dies auch probiern und da ist es schon ganz nützlich .... Also ich will dich nicht persönlich angreiffen oder beleidigen aber du solltest dich schon viel mit dieser Thematik beschäftigen .... weil dann würdest du wissen das sie da schon einiges dransetzen dich zu verfolgen wenn verdacht besteht du könntest Firmendaten gestohlen haben.

Ich möchte dich auf keinen Fall beleidigen ... ich hasse solche auseinandersetzungen bloss ich musste es loswerden und ich will ebenfalls auf keinen Fall sagen das du keien Ahnung vom Thema hast also bitte nicht falsch verstehn und mal drüber nachdenken.

Für eine niveauvolle Diskussion bin ich immer zu haben !

MfG
Asker

Ja natührlich musst dir einfach einen Proxy oder freien Computer besorgen also seine IP-Adresse und schreibst über Telnet die nötigen shell Befehle (Linuxkentnisse) und dann kannst du es versenden .. is aber nicht anonym steht nur die IP-Adresse vom Computer im Header über den du die versendet hast (also der Proxy) ... gibt aber sicherlich noch andere Möglichkeiten.

Zurück
Oben