Suche dringend Hilfe bei Facebook Account geknackt

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der Account von meinem Sohn wurde geknackt oder dupliziert.

Es wurde in seinem Namen ein Beitrag gepostet und dann nach einiger
Zeit wieder gelöscht, leider kam dieser Beitrag bei seinen gesamten Schulfreunden nicht gut an und die Lehrerin hat auch noch Wind davon bekommen. Also steht er ersteinmal auf der Abschussliste, der gesamten Klasse.

Vielleicht kann mir jemand helfen zu beweisen das er es nicht war.
Es war zumindest ein Freund von Facebook, denn sein Beitrag zeugte von Insiderwissen.

Wir haben zwar schon Facebook angeschrieben und werden auch noch zur Polizei gehen, aber ich hätte schon gerne eine schnellere Lösung, da er ja auch weiterhin zur Schule muss.

Im Aktivitätenprotokoll ist auch nicht hinterlegt, dass mein Sohn eine Löschung beantragt hat und den Beitrag selber können wir ja auch nicht mehr sehen, weil ja gelöscht.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte, da es meinem Sohn sehr viel bedeutet.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass ich/wir so verzeifelt sind, dass sogar eine kleine Bezahlung drin ist, wenn wir es nur beweisen könnten.

Danke für Euere Mühe

Liebe Grüße

Freagle3

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Diesen Punkt kannte ich noch nicht, allerdings habe ich nur den heutigen Tag und ich hätte gerne den Verlauf bis zum 04.05.2014.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich vorhin als erstes das Kennwort geändert habe und hoffe nichts damit zerstört zu haben.

Viele Grüße

Freagle3

Hallo noch mal,

habe nachgeschaut und habe am 05.05 ein Gerät unter unbekannt, aber
leider ohne Standort und ohne IP-Adresse.
Könnte man das trotzdem irgendwie nachverfolgen ?

Danke schön.

Freagle3

Also wenn kein Standort/IP angezeigt wird, kannst du es nicht zurückverfolgen. Das kann nur noch Facebook.

Das Problem ist: Wie kam derjenige in den Facebook Account?

1. Zu leichtes Kennwort
2. Dein Sohn hat es verraten
3. PC wurde mit Malware infiziert...

Ich weiß nicht ob du den 3 Fall ausschließen kannst? Hat dein Sohn Dateien von einem aus der Schule angenommen oder auf einen Link geklickt?

Hallo,

zu Punkt 1: Kennwort war lang, allerdings seine Email-Adresse

zu Punkt 2: nein er hat es nicht verraten

zu Punkt 3: hm sicher bin ich mir da nicht, obwohl ich regelmäßig
etwas drüber laufen lassen, aber gerade natürlich wie immer
zu diesem Zeitpunkt nicht.

Facebook habe ich angeschrieben, aber ich glaube nicht, dass die etwas machen werden, ohne vorher Anzeige bei der Polizei geschaltet zu haben oder ???

Trotzdem danke für deine die Antwort .

Liebe Grüße

Freagle3

Versteh ich das jetzt richtig, das Passwort ist die Mailadresse?
Na dann schaffen das einfach z.B. irgendwelche Bekannte, die euch eins auswischen wollen. Schonmal daran gedacht?

Hallo,

ja daran habe ich auch schon gedacht, gerade weil es bei dem Text, der gepostet wurde, es eigentlich nur um Klassenkollegen handeln kann.

Bei Passwort habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Es war nicht die Emailadresse von Facebook als Paßwort, sondern das
Paßwort war seine alte Emailadresse.

Mittlerweile sind wir schon ein bißchen schlauer.

Der Rechner von meinem Sohn hatte einen Virus und es wurde ( so hat man
mir es zumindest erklärt/ keine Ahnung davon) eine Brücke geschaltet zum Router.

Ich bin zumindest froh, dass ich nie den Rechner von meinem Sohn mit ins Netzwerk genommen habe.

Mittlerweile Anzeige bei der Polizei gestellt, aber die machen wenig Hoffnung. Tja und ob Facebook überhaupt antwortet, ist noch fraglich.

Der Rechner wurde neu aufgesetzt.
Bei Facebook wurde neues Paßwort und Emailadresse gesetzt.
Sämtliche Geräte von uns wurden dort gemeldet und jedes unbekannte wird sofort auf das Handy gemeldet.

Trotzdem heißt es immer noch Vorsicht.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Freagle3

Zurück
Oben