Suche ein Programm...

.. dass mir anzeigt ob mein Internet verfügbar ist oder nicht, und wenn es grad ausgefallen ist dass ich dann eine Meldung bekomme,gibt es sowas?

P.S

Brauche dass weil meistens mein Inet aus und wieder angeht

Warum geht dein Internet immer wieder aus und an? Stöpselt da einer am Router rum oder ist deine Verbindung einfach vom Provider schlecht?

Nee, unsehr Router ist schon leider ziemlich alt und mein Vater will einfach keinen neuen kaufen (obwohl er echt am a*** ist),dadurch treten öfters Internet ausfälle auf und jetzt möchte ich wissen wie oft um dass mein Vater zu zeigen (Screenshot/Uhrzeit mit datum), und ich hoffe dass ich ihn so rumgricke;)

eine mögliche, schnelle Lösung wäre:
Code:
:schleife
ping google.de
if ERRORLEVEL 1 echo nicht erreichbar: %time% >>log.txt
ping -n 20 localhost  > nul
GOTO schleife

Als Batch speichern. Sobald Google nicht erreichbar ist, wird eine Meldung in "log.txt" geschrieben. PING -N 20 localhost wird als Sleep/Pausenersatz benutzt. Wie lange es nun dauert, hängt vom einzelnen Rechner ab. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal in der Konsole ausprobieren (CMD starten, ping -n 20 localhost eingeben und schauen, ob die "Pause" lang genug ist - gegebenfalls statt 20 eine 10 oder 30 ausprobieren).

Die Logdatei wird automatisch angelegt (im selben Ordner wie die Batch - bei Bedarf aber einfach zu "c:\mylog.txt" ändern).

Du kannst das ganze auch testen, in dem Du statt google.de "fdslkjlkjkljlkj.de" einträgst (also eine Adresse, die nicht existiert ;) ).

Ansonsten kann ich persönlcih noch Samurize oder PRTG Traffic Grapher oder Routercontrol empfehlen.

Zurück
Oben