suche gute Festplatte

hi

bin neu im board und es geht gleich ordentlich los *g* also :

zu der externen Platte:

gibt es sowas, und zwar sollte sie den "normalen" festplatten" mithalten können..ca. 60-80 GB GB gross sein.. stabil laufen usw..
wie teuer ist so ein ding? und wo bekomm ich günstige ?

zu der internen platte:

sie sollte auch so um die 60 Gb gross sein (nein. nicht grösser ausser sie ist trotz alledem schnell und entsprechend günstig), sollte ebenfalls stabil laufen, schnell sein und günstig sein

noch eine frag ezu den externen platten: welchen anschluss haben die, USB ? und kann ich die teile ganz normal ins system einbinden, so das ich sie ganz normal wie jede interne platte nutzen kann, also z.B win draufmachen oder spiele oder programme usw..?

auf gehts

Was soll die Platte den sein ??

Intern, Extern ???

Beides ???

Was meinst du mit schnell ??

Soll sie laut/leise sein ??

Soll sie teuer/billig sein ??

Mehr Infos, bessere Antworten :-)

!Chow

[EDIT]Klick mich[/EDIT]

ok klar
-ich brauch eine interne platte als auch eine externe platte, also beide..
-schnell meinte ich niedrige zugriffszeit, und hohe drehzahl bei möglichst niedrigen preis..
-wie laut oder leise sie ist ist mir letztlich egal, da das restliche sys soweiso sau laut ist (naja vielleicht liegt es auch an der derzeitigen festplatte [ibm dtla]), wichtiger ist da der preis..

also: möglichst niedriger preis, zu guten konditionen
gilt für extern als auch für intern (interne sollte trotzdem möglichst schnell sein)

jede muss nicht grösser als 60 GB sein...

Da Du hier eigentlich kaum konkrete Angaben zu dem gemacht hast, was sie können soll(en), sondern im Prinzip nur gesagt hast, dass <setze hier alle möglichen Leistungsmerkmale einer Festplatte ein> möglichst schnell, gut, billig etc. sein soll, kann man schlecht erahnen, was Du eigentlich möchtest.