Suche gutes Object Pascal Buch

masterplc

New member
Hallo,
ich habe mich entschlossen Object Pascal (Ich habe es zwar bis vor kurzem noch Delphi genannt habe aber dann mitbekommen das es nur die IDE ist =) ) zu lernen und zu meiner Hauptprogrammiersprache zu machen (Aus verschiedenen Gründen die ich jetzt mal um eine Diskussion zu vermeiden nicht aufzählen werde) will.

Nun,da 90% der kostenlosen Internetressourcen dazu kompletter Schmarn sind, der nur für irgendwelche Menschen konzipiert ist die sofort eine wunderschöne GUI aufploppen sehen wollen(Bin nicht so GUI fixiert da das die Aufmerksamkeit von dem eigentlich wichtigen,nämlich den Funktionen ablenkt),suche ich jetzt ein deutsches (Ich kann zwar schon halbwegs gut Englisch aber Bücher lesen ist, wenn es nicht unvermeidbar ist, etwas unangenehm),gut geschriebenes Buch zu dem Thema.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?Habt ihr vielleicht mal aus einem solchen Buch Object Pascal gelernt?Alle Vorschläge sind willkommen. (Ok nicht alle.Sollte schon mit Object Pascal und dem erlernen der Sprache zu tun haben :) )

EDIT:Sollte keines der 50 Euro-und-aufwärts Bücher sein.Bin zz. leider etwas knapp bei Kasse.

mfg masterplc
 
Oben