[Suche]Infos,schulungsmaterial etc. Pcaps Netzwerkprotokollanalyse

Hallo Leute,

kann mir Jemand helfen in Sachen Pcaps & Netzwerkprtokollanalyse.
ich bin auf der Suche nach Tutorials, Buchempfehlungen, Videos etc.

gibts hier Fachinformatiker etc., die mich ein wenig beraten oder Links geben können, wo ich entsprechende Informationen zu o.g. Themen suche??

danke euch

Wenn es um Wireshark geht kann ich nur die Bücher von Laura Chappell empfehlen!

Wireshark Network Analysis (Second Edition): The Official Wireshark Certified Network Analyst Study Guide. Kostet bei Amazon allerdings 80€.

Videos findest du hier :

http://www.securitytube.net/?q=Wireshark

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir Jemand helfen in Sachen Pcaps & Netzwerkprtokollanalyse.
ich bin auf der Suche nach Tutorials, Buchempfehlungen, Videos etc.

gibts hier Fachinformatiker etc., die mich ein wenig beraten oder Links geben können, wo ich entsprechende Informationen zu o.g. Themen suche??

danke euch

Wie wärs mit dem Porttool und Sniffer "DiamondCS Port Explorer"
recht einfach zu bedienen und ist übersichtlich, leider ist des eine 30 Tage Shareware, wäre für Windows.
(pssst allerdings gibt's einen einfachen Trick dies mit der 30 Tage Frist zu umgehen ^^ "ASM JMP")

Hmm des mit der Buchempfelung, ich schau mal und poste später, da ich extrem viele PDFs habe...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, aktuell hat mich die Erkältung niedergerafft, so dass ich im Moment mich nicht darum kümmern konnte.

in den kommenden Tagen, werde ich eure Antworten auswerten und Programme etc. testen.

wenn fragen auftreten, werde ich mich melden - versprochen :-)

Danke euch allen

@Dr. NAT Berry,
du kannst mir gerne PDFs senden wenn du magst ??

Danke für eure Antworten, aktuell hat mich die Erkältung niedergerafft, so dass ich im Moment mich nicht darum kümmern konnte.

in den kommenden Tagen, werde ich eure Antworten auswerten und Programme etc. testen.

wenn fragen auftreten, werde ich mich melden - versprochen :-)

Danke euch allen

@Dr. NAT Berry,
du kannst mir gerne PDFs senden wenn du magst ??

ich hab nur sorgen wegen Filesh4rr1ng in den Knast zu wandern... >__>
des sind alles Freebooks, hier könnte ich eine PDFs hosten, bei Fragen -> meine eMail, wenn du sie willst, schreib mir ne Private Nachricht, wenn du Bock hast, kann ich sie dir per PM geben. Desweiteren bin ich voll beschäftigt und hab nicht so viel Freizeit wie früher.

Buchtipp: Galileo Computing sehr gutes IT Buch, des sind die fetten Bücher, bei meiner Ausbildung als Assistent
hab ich einige davon gelesen:
Deswegen solltest du Galileo Computing Netzwerke lesen:
http://cover.galileo-press.de/9783898424967.jpg

du kannst ja auch so ähnliche lesen... muss ja nicht dieses hier sein

ich hoffe keiner meiner Feinde manipulieren meine PDFs... freehostserver sind schlecht gesichert

was auch ziemlich gut ist, ist "Hackers Handbook CRC Press" ist aber von 2004 sehr interessant zu lesen
http://www.drjena.kilu.de/formy-masters/Dokumente.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben