oder der esel spring gar net mehr an. Musst ja trotzdem von Server zu Server connecten . Wenn du keine feste ip hast dürft des problematisch werden X(
. Aber da hab ich jez kA, genauso wie die Funktionsweise von internet anonym
. Ich kenns nur und da er danach gefragt hat ...´
? Wegen warcraft .... tja, das mit öffnen kannst dann vergessen, weil du in dem Fall als Server fungierst während die anderen clients sind. Das heißt, alle zocken sozusagen auf deinem PC, alle daten, z.B. wenn sich nen hero bewegt, werden an dich gesendet, bei dir werden die Infos verarbeitet und dann an alle anderen user zurückversandt,die sehen dann eben dass der hero nen schritt vorgegangen ist (deshalb sollten server starke rechner und ne gute connection haben).
Wenn du jedoch hinter nem Proxy steckst, dass is einfach nur nen server irgendwo auf der welt über den du dich links (das ist eine SEHR EINFACHE beschreibung also meckert net), werden alle daten von den anderen spielern an diesen fremden server geschickt, wo logischerweise nix passiert, weil da kein wc3 läuft.
Oder simpler ausgedrückt: Wenn leute dein game joinen wollen, loggen sie sich auf irgendnen geklauten polenserver ein, wo nix is.
Somit is spielen unmöglich.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub ich schreib dazu mal nen tut, is jez sehr oberflächlich, aber hoffentlich einigermaßen verständlich.