Suche jemanden der mir eine Gildenpage erstellen kann

Hi zusammen

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Frage wohl schon öffter hier gestellt worden ist

Ich habe eine WoW Gilde gegründet und wir brauchen nun eine Homepage
mit Forum, Ts Viewer Shoutbox und so weiter sollte einfach zu verwalten sein weil ich mich mit sowas überhauptnicht auskenne

mir ist klar das das keiner für low macht also ich habe ca 400 ? zu verfügung
in dem Rahmen sollte es dann aber auch bleiben

Domain: vorhanden
Webspace: eigener Rootserver bei Strato

nun such eich jemanden der mir sowas entwerfen und auch auf dem server installiern und online stellen kann

danke schonmal im voraus

Nimm dir ein Joomla, mach dir ein Shoutbox-Modul rein und ein WOW-Style und fertig ist die Sache. So machen es 90% der anderen Gilden schliesslich auch. Dazu muss man nicht wirklich grossartig Webseiten erstellen können. Ein anständiges Handbuch zu Joomla findest du unter http://www.galileocomputing.com/openbook/joomla

Ich glaube Bitmuncher hat ein Abkommen mit Joomla oder ist einfach nur sehr überzeugt von diesem CMS, was man ihm eigentlich nicht verübeln könnte ;-)

Ich denke, dass es das brauchbarste OpenSource-Produkt ist, wenn es darum geht ohne Programmierkenntnisse eine relativ anständige und leicht zu verwaltende Homepage zu erstellen. Die 400Euro wären da rausgeschmissenes Geld, mal davon abgesehen, dass ich für 400Euro auch nichts komplett eigenes entwickeln würde, sondern was, was auf einem bekannten CMS aufsetzt. Mit Joomla kann das aber eigentlich jeder auch ohne Programmierkenntnisse.

danke für die schnellen antworten nur leider weis ich noch nichtmal wie soas installier und dann auch noch onlinstellen ich fange erst gerade aan mich mit dem thema auseinander zu setzen

Hallo,
was mich verwundert, dass bitmuncher in diesem Zusammengang
Webspace: eigener Rootserver bei Strato
nicht diesen Link gepostet hat:
http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Und ganz gut ist noch dieser Post: vServer Einstellen

Statt zig Euro pro Jahr in einen Root Server zu investieren, wobei ihr nichtmal einen Gameseserver als Gilde braucht, solltet ihr lieber günstigen Webspace nehmen und bischen mehr Anbieten.

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Frage wohl schon öffter hier gestellt worden ist
Nö. Für soetwas sucht man sich normalerweise eine Webdesign Firma in der Nähe, oder wenn dafür das Geld nicht reicht, einen armen Schüler/Studenten, der soetwas für etwas wenig Geld macht (und man häufig deutlich schlechtere Qualität erhält).

Ein Internetforum ist dafür normalerweise der falsche Ort.

Zurück
Oben