Suche Laptop für max. 800?

Hey,
ich suche einen Laptop mit dem ich hauptsächlich Officeanwendungen verwenden möchte. Zusätzlich sollte er auch geeignet sein, um Filme anzuschauen oder ganz selten aktuelle Spiele spielen zu können (allerdings nicht mit höchster Auflösung, Effekten etc.). Deshalb dachte ich dass es am besten so 1,7 bis 2 GHz Dual Core sein sollten 2gb Arbeitsspeicher, am besten eine externe Grafikkarte (128 oder 256mb) und das ganze für höchstens 800? . Ich überlege mir nun, ob der Laptop der ab heute bei Aldi - Nord erhältlich ist, etwas für mich wäre. Hättet ihr noch Alternativen auf Lager?

PS: Kann mir jemand sagen, wie das mit den DVB-T karten ist, gibts da welche, die man über USB 2.0 anschließen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Schöne Grüße
Daniel

Original von Wirsi
PS: Kann mir jemand sagen, wie das mit den DVB-T karten ist, gibts da welche, die man über USB 2.0 anschließen kann?

Ja die gibts. Achte beim Kauf darauf, dass der Adapter einen "normalen" Antennenanschluss hat, so dass du eine elektronisch verstärkte Antenne nutzen kannst. Die mitgelieferten taugen nämlich meist nichts.

Bei Media Markt gibts zurzeit ein gutes Notebook, welches ich mir selbst für den Preis auch kaufen würde. Es ist ein Samsung R60 Aura T5250 Donna und kostet bei MM 749.- ?. Ein Freund von mir hat es sich gekauft, und der ist sehr zufrieden mit dem Teil. Das Display und der Sound, was ja bei vielen NB's ein Knackpunkt ist, ist bei diesem NB auch gut.

Danke für den Tipp, klingt ganz interessant! Allerdings habe ich mich mal umgeschaut, was haltet ihr von dem hier http://www.notebooksbilliger.de/pro...toshiba_satellite_a210_sondermodell_4students ist zwar 50 Euro teurer, dafür hats aber auch 2 x 300Mhz mehr...
Irgendwie sträube ich mich dagegen beim MediaMarkt n Notebook zu kaufen. Ham die im Vergleich mit Internetläden nicht ein relativ schlechtes Preis/Leistungsverhältins?
Danke für die schnelle Antwort,
Daniel

Ist ein schönes Notebook, mit guter Ausstattung. Aber ich persönlich würde mir z.B. nie einen AMD kaufen, da ich auf die Centrino Technologie schwöre. Ich habe selbst ein NB mit Centrino Tech und das ist unschlagbar bei den Akkulaufzeiten. Was man von AMD's nicht gerade behaupten kann.

Zurück
Oben