Suche Laptop

Hi meine Mutter ist zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Notebook, da der andere nach etlicher Zeit jetzt kaputt gegangen ist.
Da ich mich nicht soo gut mit dem Notebookkauf auskenne und auch nicht richtig weiß auf was ich achten soll frage ich euch.
Also was sie damit machen möchte ist:
- Im Internet surfen
- Word bzw. Exel Sachen, Office...

Er sollte auf jeden Fall mit Windows sein, und auch nich über 500? kosten.
Auch braucht er ein CD Laufwerk. Wlan wär gut, aber kein muss, da man ja auch nen Stick nehmen kann.

Vielen Dank :) :)

Ciao
Lui-G

Mattes LCD ist besser als Spiegelndes oder?
Gerade für draußen und so.

naja bei den aforderungen solltest du eigentlich nur die preis im auge haben da würde aus auch ein älteres model gebraucht aus der bucht tuhen.

Original von 0wnZ
Kann dir und deiner Mutter nur meinen Laptop an's Herz legen !

Hehe, da ist ja jemand sehr geschäftstüchtig :D

Ich denke mal, dass hier ein gebrauchtes Notebook ausreichend wäre, allerdings würde ich persönlich keines bei ebay holen (oder nur in Ausnahmefällen). Wenn dann doch mal etwas am Gerät kaputt ist, hat man bei Geräten, die man über einen Händler gekauft hat noch Gewährleistung. Gerade bei Notebooks kann das wichtig sein, da dort Reparaturen oft nur in der Werkstatt durchgeführt werden können (IBM ist hier eine schöne Ausnahme, da gibt es Anleitungen zum Tausch für eigentlich alle Teile im Internet) und Ersatzteile im Vergleich zu Desktop-Rechnern doch meist sehr teuer sind.

Vielleicht würde es auch ein Netbook tun? Das MSI Wind mit 10,2 Zoll zum Beispiel hat meiner Meinung nach irgendwie Stil. Auch wenn ein Gerät mit 10,2 Zoll schon fast kein Netbook mehr ist^^

Wenn es auch kleiner geht würde ich das Dell Inspiron Mini 9 empfehlen: 8,9"

Zur Zeit warte ich darauf, was Lenovo mit dem IdeaPad schönes bringt, und ob Apple vielleicht 2009 auch auf den fahrenden zug aufspringt...

also das für die mutter ist würd ich von nen netbook abrahten....vielen leuten (vor allem älteren) fällt es auf den kleinen tastaturen schwer zu tippen und auch das lesen auf dne kleineren displays ist manchmal problematisch....mitlerweile gibts auch normale 15" NB die 350? kosten da wäre sowas sinniger als ein netbook.

@kcirka du hast recht.

ansonsten hoffe ich noch auf ein paar links, aber danke schonmal !! =)

EDIT:
Was haltet ihr von diesem Notebook? Vostro A860 Welche der 4 Ausführungen währe in Preis- Leitungsverhältnis am Enpfehlenswertesten?

Zurück
Oben