[Suche] Managbarer Switch

Vielleicht soll der Beitrag auch in Netzwerke aber ich suche schon eon Hardware Teil... :D

Ich suche einen Switch ab ca.20 Ports den ich selbst Managen kann. Also auch SNMP. 10/100
1000 braucht er nicht zu haben..

Prei so ca bis 2000 Euro.
Wäre über Vorschläge sehr erfreut, oder auch Seiten wo ich Test dazu finde(Google habe ich nichts gutes gefunden)

2000 Euro??? FÜRN SWITCH????
moment .. wir beide reden vom nem Switch, ja??
da wäre es ja noch günstiger wenn du dir 4 5-Port-Switches holst die es bei CONRAD für 50 Euro gibt :D

was meinst du mit managebar??? ein Switch hat normalerweise nicht wirklich viel einstellungsmöglichkeiten ausser AN/AUS/KABEL REIN/KABEL RAUS .... ;)

nicht böse sein, aber kann es sein das du nen Router meintest ???

Original von Penner
Er sucht einen managbaren Switch und nicht irgendwelchen Conrad-Kinderkram.

klingt ein wenig ZU großkotzig ...
wir beide gehen mal nach Conrad und gucken mal wieviel du von den DIngen die es da gibt überhaupt KENNST ... :D und erst wenn du alles richtig zuordnen kannst reden wir beide weiter ....

also hüte deine Zunge mein Freund ... zu schnell verliert man sie ...

@Penner

Ich danke Dir vielmals. Das ist genau so etwas was ich suche. Wenn Du noch mehr kennst, bitte posten.

@Watchme
Ich suche schon so etwas was Penner gerade vorgeschlagen

Da gibt es schon unterschiede zu Conrad... ;)

CISCO "WS-C2950T-24"
24 10/100 ports w/ 2 10/100/1000BASE-T ports, Enhanced Image
USD 1,295.00

auf der cisco seite findest du sicherlich noch genaueres über dieses gerät..

Original von Watchme
...ein Switch hat normalerweise nicht wirklich viel einstellungsmöglichkeiten ausser AN/AUS/KABEL REIN/KABEL RAUS .... ;)
wenn du wüsstest was man alles mit switchs anfangen kann....

@BobaFett: ev ist noch der einsatzbereich hilfreich...da, wenn du was managebares willst ev gleichzeitig was redundantes bauen willst.....

wollte sagen, ob du gewisse zusätzliche sachen benötigst? wie z.b.
- automatisches setzten des vlan-tags
- layer 3 funktionen
- qos / bandbreitenbegrenzung
- ...

wenn ja müsste man das wissen...

des weiteren würde ich sagen, wenn du in der grafik branche arbeitest sollten zumindest die file server mit einem gigabit link angebunden sein (du sagtest zwar dass du das nicht brauchst), da dies im normalfall grosse dateien sind

was genau willst du überhaupt auf dem switch vi snmp anschauen können? geschwindigkeit / errorrate / gesamtauslastung / .....muss er traps untestützen

je nachdem reicht dir dann der switch welcher von "Penner" vorgeschlagen worden ist aus. aber um dies zu beurteilen währe es sicherlich leichter wenn du ein wenig mehr über das einsatzgebiet preisgibtst (sofern du das kannst/darfst ) bzw genaue requirements.

Es hätte mich nur gerne SNMP interessiert. Geschwindigkeiten, die Auslatung, und den Verkehr den jeder hier Produziert.
Mit Grafiken Arbeiten wir gar nicht.
Das Momentane LAN hier ist ein Mix aus 10/100 und daher wollte ich hier etwas Ordnung haben um jeden einzelnen Port einstellen zu können.

Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen Layer 2 und 3 erklären. Habe davon schon viel gehört aber mich noch nicht damit beschäftigt.

O.K Anhand der OSI Model habe ich es verstanden.

Nur verstehe ich nicht ganz den Vorteil/Nachteil von Layer 3.

Könnt ihr mir da bitte etwas Nachhelfen?

Mahlzeit,

wenn Du den Switch für ein professionelles Serverumfeld oder für eine Produktionsumgebung brauchst bist du mM nach mit dem Tip von Soox am besten beraten.

Wenn du das Hauptaufgabengebiet auf LAN-Parties o.ä. planst kannst du sicher auch den für 400 ? verbauen.

Gruss

dpB

Zurück
Oben