Suche Notebook

Hallo
erst einmal zu den agbs ich bin erst 16 aber meine swissens in höhe meines taschengeldes
und mit einverständnis meiner Eltern geschäftsfähig oder?
Wenn dies nicht der fall ist bitte ich das ihr die anfrage einfach löscht.
Bitte dann ein pn an mich zur begründung^^
Also ich suche für schulische zwecke (und um nen bissen mit freunden zu zocken ;))
einen möglichst billiges notebook. Es sollte nicht mehr als 100? kosten er brauch nicht gut sein 200mhz reichen eigentlich (kann gerne mehr sein) schön wäre wine wlan karte brauch er aber nicht wenn ein passender port dafür vorhanden ist.
USB port wäre gut da ich dann meine externe Festplatte nutzen kann.
Nen ordentlicher Bildschirm solte er aber schon haben.
Wenn einer ein angebot für mich hat bitte einfach posten.
mfg
Forsec
ps:ich weis 100? ist nen bissien wenig aber ich hab nicht mehr ;)
er soll eben zum mobilen pogramieren sein und powerpoint presentationen packen
schön wären noch filme flüssig packt ist aber nicht pflicht.

100 euro für 200MHz sollten machbar sein.
Aber
damals, als 200MHz Stand der Technik waren, gab es kein WLAN, und USB und PCMCIA (damit du ne WLAN Karte einstecken kannst) nur selten. achja, onboard ethernet willst du wahrscheinlich auch haben..
Außerdem sind bei Notebooks, die älter als 3 Jahre sind, die Akkus so fertig, daß praktisch nur noch Netzbetrieb möglich ist. Und die Tastatur kannst du auch nicht tauschen.
m a W, du willst das eigentlich nicht.
ich könnte jetzt noch erwähnen, daß desktop pecees eine sehr viel besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, aber darum geht es ja nicht.
ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

ich könnte jetzt noch erwähnen, daß desktop pecees eine sehr viel besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, aber darum geht es ja nicht.
Was sind denn desktop pecees?
Hm nen bissien kann ich mit dem geld auch nach oben geh.
Wie gesagt ich hab eben gedacht irgendjemand hat so ein änliches teil bei sich rumliegen
und will es gar nicht mehr :D

damals, als 200MHz Stand der Technik waren, gab es kein WLAN, und USB und PCMCIA (damit du ne WLAN Karte einstecken kannst) nur selten.

Also mein Notebook (ca. 6 Jahre Alt), mit einem 300 MHz Prozessor hat USB1.1 und einen PCMCIA Slot. Soviel ich weiß gab es das Modell auch mit einem 200 MHz Prozessor.

Such doch mal bei eBay nach einem Siemens Mobile 510 AGP. Sind für die damalige Zeit recht gute Notebooks gewesen und wie gesagt, meines läuft immer noch ohne Probleme.

> Was sind denn desktop pecees?

naja, ein normaler PC halt. kein laptop.

> Also mein Notebook (ca. 6 Jahre Alt), mit einem 300 MHz Prozessor hat USB1.1 und einen PCMCIA Slot. Soviel ich weiß gab es das Modell auch mit einem 200 MHz Prozessor.

Korrektur akzeptiert :-)

ok vielen dank ich such mal bei ebay.
Aber wiegesagt wenn ihr euren laptop los werden wollt nur her damit^^
Versteift euch nicht auf die 200mhz können auch 300 sein
mfg Forsec

[Off Topic]

Ich muss einfach mal Loben, dass sich einer diese AGBs durchliest und das bei dem Alter da kommen sonst eher unproduktive Posts. =)

[/Off Topic]

Danke für dei tipps und das Lob :D
Wie vorgeschlagen hab ich nen bissien auf ebay geguckt und das Gefunden was meint ihr biss über 100 werd ich nich gehen?
Notebook

Ich hab nen Laptop mit 130Mhz und nem PCMCIA Slot. Ich hatte auch mal nen 16Mhz Thinkpad in der Hand, der einen PCMCIA Slot hatte. Du solltest aber wissen, dass das die einzigen echten PCMCIA. Das was du bei den aktuellen Notebooks findest nennt sich Cardbus und ist kein PCMCIA. Cardbus Slots haben einen sognenannten Schlüssel an der Seite (erhöhung), damit auch nur Cardbus Karten (die den entsprechenden Gegenschlüssel, nämlich eine eingekerbte Lücke) reinpassen. Cardbus 5V, PCMCIA 3,3V. Selbst, wenn du mit Gewalt ne neue Karte reinkriegst, geht sie schnell kaputt.
Also beim Kauf von Hardware immer darauf achten, dass sie in das alte Notebook reinpasst. Es gibt mittlerweile auch Ethernetport/USB-Port PCMCIA Karten, die einen USB/Ethernet Anschluss über die PCMCIA Slots ermöglichen.

Das 570E ist ja ganz nett, hat sogar Cardbus. Aber es hat keinen Netzwerkanschluss. Denk daran, dass du dir um es ans Inet zu kriegen zusätzliche Hardware kaufen musst, sofern du nicht schon ne PCMCIA-Ethernet Karte hast.

jo ich weis.
Ich wolt eh für PCMCIA ne wlan karte besorgen.
Aber dazu muss ich erstaml wissen was für ein teil ich kriege.
Ist die kIste es wert bis 100? gesteigert zu werden oder Müll?
mfg Forsec

Später sie is für über 150 weggegangen neue frage?
was haltet ihr von dem hier?Notebook
wie gesagt soll eben irgendwie wlan können (mittels PCMCIA oder usb egal)
Ist das angebot seriös?
mfg Forsec

Zurück
Oben