Suche Programm: Kontextmenü (Taskleiste) SIGKILL

Hallo Community!

Der Betreff mag etwas kryptisch sein. Also hier nochmal:

Ich suche ein Programm für Windows 10 das im Kontextmenü von Windows einen Menüpunkt
mit dem Linux/UNIX-like Signal SIGKILL and das jeweilige Programm sendet bzw. sofort terminiert.

Warum ich das brauche?
Mir stürzt immer ein Programm derzeit ab, wenn ich aber den Taskmanager öffne, sehe ich ihn (den Taskmanager)
zwar, kann aber keine Eingaben tätigen, weil das Programm (ist ein Spiel) sofort wieder die Eingabe übernimmt.

Würde ja selber sowas machen, aber wenn es sowas schon gibt, dann würde mir das die Arbeit ersparen. :)
 
win-Taste+d um den Desktop anzuzeigen und dann per Rechtklick Programm beenden funktioniert nicht?
 
Nein, leider nicht. Zu mindtestens braucht der PC eine gefühlte Ewigkeit.

Ich schätze mal, eine Art Schutz gegen debuggen vom Spiel.

Will jetzt aber eine saubere Lösung. Will ja nicht vom Spiel gebannt werden. Das ist das Problem.
 
Wenn's dir nur um dieses eine Spiel geht. könntest du auch ein Powershell-Befehl dafür nutzen, den du dir als Skript ablegst und bei Bedarf ausführst.

Code:
Stop-Process -Name "Prozessname" -Force
 
Zurück
Oben