Suche Programm zum Partitionieren

Hallo Jungz,

ich hab n Problem mit Partion MAgic krieg ich das nicht hin, weil das die Demo Version ist.
Gibt es irgendwo ein Kostenloses Programm ??

Danke

Wo kann ich es ausm Netz runterladen?? BEi Vollversion kann ich das irgendwie nicht :

Edit: Frage soll ich die 64 Bit Version oder normal XP installieren??

http://knoppix.org/

Aber nur, weil heute Weihnachten ist. ;)
Knoppix und download in google hacken sollte für niemanden ein Problem sein.

Nachtrag:
Die 64Bit-Version ist für 64Bit-CPUs - Vor- und Nachteile sind hier auf dem Board bereits oft genug angesprochen worden. Außerdem...Du solltest eine zu Deinem System passende Version von Windows dazu bekommen haben - und mir ist kein Fall bekannt, bei dem die 64er mitgeliefert wird. 8)

Ich weiss langsam net weiter, wenn ich die XP cd reinlege und er von ihr bootet, hab ich das GEfühl als würde alles so lange dauern. Wenn man dann sagt Xp installieren, dauert das bis der Bilodschirm kommt mit dem Akzeptieren auf f8. Ich habe zwei Festplatten, eine IDE und eine Sata. Ich verstehe nicht warum er mir C: auf der zweiten anzeigt und D: auf der anderen, wennich XP installiere, ist es irgendwie auf 2 Festplatten installiert, eine STartpartition auf der einen und das andere auf der adneren :D Hab ich irgendwas falsch angeschloßen, weil das System dann überhaupt nicht richtig funktioniert. Ich will die XP auf SATA installieren

Bei SATA musst Du die IDE-Platte vom Board ziehen. Also einfach Rechner auf und IDE-Flachband-Leitung vom Board ziehen (wichtig - nicht nur den Strom von der Platte!) Das Problem ist nämlich, dass Windows erst das BIOS ausliest und dann erst das SATA-Controller-BIOS - welches übrigens auch mit extra Treibern unterstützt wird. Die scheint das Windowssetup auch als weniger wichtig anzusehen.

OK danke dir, ich versuche es grade

Wenn ich XP installiert habe, kann ich doch im nachhinein die 2 Festplatte mit KNoppix partitionieren oder ?

reichen 12 GB für eine Windos Partition??

HI, es funktioniert alles super. Aber ich hab ein großes Problem:
Ich kann auf meine beiden Partitionen nicht mehr zugreifen, die eine ist komplett leer, bei der anderen kommt die Meldung "Soll die jetzt formatiert werden"
Ich habe dort unteranderem 3 Jahre Berichtsheft führung drauf usw. Ich muss die Daten wieder kriegen, wieso zeigt er sie mir nicht mehr an ?? :(

Frohes Fest

Original von usher2k
"Soll die jetzt formatiert werden"
Was ist denn das für ein Programm?

Original von usher2k
Ich habe dort unteranderem 3 Jahre Berichtsheft führung drauf usw. Ich muss die Daten wieder kriegen, wieso zeigt er sie mir nicht mehr an ?? :(
Hast du dich nicht genug ausführlich mit dem Thema beschäftigt um zu lernen, dass du bei Partitionsänderungen von sämtlichen Dateien Backups erstellen solltest, um vor unliebsamen Dateiverlusten geschützt zu sein?

MfG dfi

das hilft mir alles nicht weiter. Kann ich die Daten noch retten? Wenn ja mit was??

Diese Meldung kommt wenn du auf den Arbeitsplatz klickst dann auf die Partition, dann kommt die Meldung mit formatieren.

Zurück
Oben