Suche Rechtschreibprüfung

Hallo,
Ich suche ein Programm das zum Beispiel diesen Text den ich hier gerade
schreibe automatisch und im Hintergrund auf Rechtschreibfehler
überprüft, und verbessert.

Zum Beispiel:

toles hakerboard habt ihr hir. die smielys sind acuh schön.

Ich hoffe ihr kennt sowas.

CracKPod

Der Firefox ab Version 2 bietet Möglichkeiten zur Einbindung einer Rechtschreibprüfung für Formularfelder. Siehe Firefox-Wiki...

Ok, ich probiere es mal - Tut mir Leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Also es gab mal ein AHK (Auto Hot Key) Script das hat deine Eingaben auf der Tastaur
im Cache mitgeschrieben. Dieses Programm hatte eine Liste mit Wörtern die
oft falsch geschrieben werden.

Sah dann z.B so aus :

Hakcerbaord | Hackerboard

Wenn man jetzt das Falsche (Links) geschrieben hat, wurde das durch eine Überprüfung
im Cache erkannt und das Wort automatisch berichtigt nachdem man ein neues
Wort anfangen wollte.

Der einzige Nachteil war das das Script einfach zu unbekannt war und so riesige
Wortlisten nicht dafür existierten.

CracKPod

außerdem nervt so ein script doch eher, oder? was ist denn, wenn du mal ein wort tippern willst, dass dem eines "richtig geschriebenen" ähnelt und korrekt ist, aber es dauernd verbessert wird. muss man dieses script dann dauernd deaktivieren oder blocken?

außerdem, wie wäre es mit schulbildung und tipp-trainer-kursen anstelle von hilfs-scripts zum deutsch-schreiben?? :D

jo, ich würd auch sagen, dass du vielleicht eher lernst, anständig zu tippen und vielleicht noch ein bisschen Rechtschreibung, dann hast du das ganze sogar automatisch :D ohne irgendwelche Plugins, plattformunabhängig und außerdem blitzschnell!

oh, und ne grammatik könnte auch nicht schaden ;) Kleiner Tipp: Kauf dir ein Buch, lies das und wenn du fertig bist, kauf das nächste :) Und zur Übung kannste ja noch jeden Satz analysieren und jedes Wort, warum das jetzt so geschrieben ist und wieso und weshalb usw... :P Aber der Satz mit Übung war nicht ernstgemeint ;)

@Janus:
so "böse" muss man das ja auch nicht ausrücken :)

@CracKPod:
ist halt nur mit kanonen auf spatzen schießen, oder? n bischen tippübung und rechtschreibung ist wohl sinnvoller, außerdem ...jedesmal, wenn du nicht an deinem rechner sitzt und / oder das script gerade nicht nutzen kannst, stehst du wieder vor dem selben problem! :)

wie war das noch? "gibst du einem mann 2 fische, ist er einen tag satt. lehrst du ihn aber das fischen, ist er das ganze leben lang versorgt!" (oder so ähnlich) :D

Original von _Atze_
"gibst du einem mann 2 fische, ist er einen tag satt. lehrst du ihn aber das fischen, ist er das ganze leben lang versorgt!" (oder so ähnlich) :D

"Gib einem Mann zwei Fische und er ist für einen Tag satt. Lehre ihm das Fischen und er wird ein ganzes Leben lang satt sein."

ne, so geht das:

"build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life"

Zurück
Oben