Suche schlankes Galerie-Script

Hallo HaBo, ich suche eine kleine aber feine PHP-Gallerie, mit einer Userverwaltung, uploadfunktion via Browser und automatischem Rendering/Thumbnailerstellung. Hat jemand von euch eine Empfehlung?

RE: Suche schlankes Gallerie-Script

Hi

Nicht direkt, aber ich hab dir nen Link. Evt. kann dir auch ein CMS weiterhelfen.

http://www.opensourcecms.com/ hier werden viele opensource CMS Systeme aufgelistest und der grosse Vorteil, man kann sie sich auch gleich ansehen. Du musst sie also nicht zuerst auf deinem Server installieren, um dann zu merken, dass dir das überhaupt nicht zusagt.

Ich verwende Coppermine, ist nicht gerade klein, dafür aber fein.

Gruss local

Wenn ich am Montag wieder auf der Arbeit bin, kann ich Dir so ein Script geben. Hab da mal sowas in der Richtung geschrieben.

Ich schreibe auch z.Z. an sowas.
Nur weiß ich nicht, wie ich die verkleinerten Thumbnails abspeichern kann.
Gibt's dafür eine PHP-Funktion?

Ja, mit der GD-Bibliothek ist das ganze sehr einfach zu machen.
Hier mal ein möglicher Code:
PHP:
$groesse = size($pfadOriginal);
$breite = $groesse[0];
$hoehe = $groesse[1];
$neueHoehe = 100  // oder was auch immer
$neueBreite = intval($neueHoehe*$breite/$hoehe);
if ($groesse[2] == 2) {           // groesse[2] legt den Grafiktyp fest (1: GIF, 2: JPEG, 3: PNG, 4: SWF)
    $altesBild = ImageCreateFromJPEG($pfadOriginal);
    $neuesBild = ImageCreate($neueBreite, $neueHoehe);
    ImageCopyResized($neuesBild, $altesBild, 0, 0, 0, 0, $neueBreite, $neueHoehe, $breite, $hoehe);
    ImageJPEG($neuesBild, $thumbPfad);
}

hi,

ich suche ebenfalls ein gallerie script. ich habe auch schon reichlich getestet und versucht allerdings hab ich meinen webspace bei strato und da ist der safemode=on, und somit funktioniert da absolut kein gutes script. ich kann den chmod eben nicht so verändern wie ich das brauche.

kennt einer von euch ein gallerie script was mit safemode = On läuft?

Ich hab schon alle möglichen Versionen des chmod versucht aber der Stratoserver macht daraus sofort wieder chmod 600 - deshalb brauch ich ja auch ein Gallerie Script was mit diesen Einstellungen funktioniert. 8o

was soll denn das script können, bzw. welches script ist denn das was du dir ausgesucht hattes, villeicht kann ich da was umschreiben ... wobei ich das nicht wirklich glaube, denn ohne das das script in dein Verzeichnis schreibt wird es kaum gehen.

mfg
püppi

Zurück
Oben