Suche Switch

Hi,

ich suche einen Switch mit folgenden Specs:

1) rack mountable
2) Gigabit
3) mind 16 Port
4) leise
5) vlan
6) LACP (optional)

Ist ja alles nachschlagbar bis auf die Lautstärke eben. Der Switch muss leider neben der Rezeption einer Arztpraxis angebracht werden und sollte von daher möglichst leise sein.

cu
serow

Welche Preisklasse soll es denn sein? Die Zyxel GS waren glaube ich ziemlich leise und erfüllen deine Anforderungen, wobei ich grad nicht aus dem Kopf weiß, welchen ich da genau vor mir hatte, müsstest also mal die einzelnen Modelle vergleichen

Auf jeden Fall HP Procurve Reihe, SoHo Switche.

mit 30 Jahren Garantie ;)

Wichtige Sache, was darf der kosten?

Hi,

ja richtig - die Preisklasse. Ich dachte so an ca 400-500€. Zyxel ist mir als Name nicht bekannt. Kann man die Switches empfehlen?

cu
serow

Also die Firma, wo ich mein Praktikum gemacht habe, hat die sowohl selber benutzt als auch an seine Kunden verkauft, von daher würde ich zumindest mal sagen, dass die nicht super schlecht sind.

ich hatte gestern einen älteren hp procurve vor mir und dachte bei dem einschaltsound direkt an einen startenden Server oO.

//Edit
es war aber auch ein 24er

Zumindest einige ProCurve-Modelle sind relativ geräuscharm.
Die kleinen 2610 sollen geräuscharm sein und die neueren 2910al (beide Öko-Zertifiziert :P ). Allerdings bietet der 2610 nur Gbit an den 2 Uplink-Ports.

Description
Are the Switches 2610 quiet enough for an open office environment?
Solution
The Switch 2610-24 is completely fan-less, making it ideal for an open office environment.[...]
https://my.procurve.com/knowledgebase/knowledgemanagement.aspx?wp=showarticle&id=367

HP ProCurve 2610
HP ProCurve 2910al

Du solltest auch bedenken, dass die ganzen Switche, die als rackmount ausgeliefert werden, eigentlich darauf ausgelegt sind in einem schallisolierten Server-Schrank zu hängen oder in einer Umgebung stehen, wo sie von dem Lärm der Server sowieso übertroffen werden. Von daher solltest du da keine all zu großen Erwartungen haben. :(

Zurück
Oben