Suche Systemeigenschaften....

Hi, ich such ne programm mit dem ich ein bild mit einem text einfügen kann wie auf dem bild unten zu sehen hoffe jemand kennt ein programm mit dem das einfach geht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo!

Dazu brauchst du kein Programm.
Wenn du bei Google suchst bekommst du genug gute Ergebnisse.
zb ein Auszug aus www.pctipp.ch

Sie können im Reiter "Allgemein" unter "Systemeigenschaften" in Windows XP ein eigenes Bild und selbst wählbare Informationen anzeigen lassen. Dafür müssen zwei Dateien erstellt, und in das Verzeichnis "Windows\System32" kopiert werden. Für das Bild erstellen Sie eine Bitmapdatei namens "oemlogo.bmp" mit der maximalen Grösse von 180x114 und 24-bit unkomprimierter Farbtiefe. Die Text-Informationen schreiben Sie in eine Textdatei, welche den Namen "oeminfo.ini" trägt. Den Inhalt dieser Datei erstellen Sie nach folgendem Schema:

[General]
Manufacturer = PCtipp
Model = PCtipp PowerStar 3000
[Support Information]
Line1=Hier
Line2=können Sie
Line3=Ihren Text platzieren
usw...

Beachten Sie dabei, dass mindestens der Eintrag "Manufacturer" vorhanden sein muss, da das Logo ansonsten nicht angezeigt wird. Den Text unter "Support Information" wird beim Klick auf "Supportinformationen" sichtbar. Die Änderungen werden nach dem Speichern auch ohne Neustart sofort aktiv.

ja aber ich wollte ein programm mit dem das einfacher geht wo man nur text reinimachen muss und der das automatisch dahin kopiert wo es soll.

Du willst ein Programm?
Hast du schon!

Windows Explorer. Rechtklick-kopieren-Ordner aussuchen-Rechtsklick-einfügen.

Wie faul kann man eigentlich sein?

Für soetwas eine Programm? zzz
---> dann lern eine Programmiersprache, dann sollte das ohne Probleme umsetzbar sein.

Original von derhesse
Du willst ein Programm?
Hast du schon!

Windows Explorer. Rechtklick-kopieren-Ordner aussuchen-Rechtsklick-einfügen.

Wie faul kann man eigentlich sein?

Naja das was oben beschrieben steht kenn ich schon und ist auch nicht schwer, aber will eigentlich bild in ein programm reinmachen soll automatisch auf die passende größe gesetzt werden und dort einfach meinen text reinschreiben geht zwar auch so, aber habe ja nur gefragt ob das einer hat ob es das gibt. Aber eine programmier sprache jetzt lernen extra für das lohnt sich nicht, das aber sollte kein problem für den sein der das hat obwohl das nicht viel sinn macht, aber immer hin mit dem bild auf die passende größe machen schnell und noch ein text wo das bild ist damit das alle sehen wäre gut.

Original von Clark Kent
[...] aber will eigentlich bild in ein programm reinmachen soll automatisch [...] eine programmier sprache jetzt lernen extra für das lohnt sich nicht [...]

ich glaube es schlaegt 13...
1. Es gibt Satzzeichen! lerne sie zu benutzen!
2. Es gibt Groß und Kleinschreibung. Nutz die auch!
3. wenn du keine Lust hast und es nicht lohnt, ist es dein Problem :)
warum sollte hier irgendwer etwas tun, was absolut sinnlos ist?

mannmannmann

Ein Vorschlag, Clark: Du programmierst den Teil des Programms, der imstande ist, sämtliche Bildformate zu öffnen und die Größe zu konvertieren ohne benötigte Bildinformationen zu zerstören - ich machen den Rest :D

glaub das es so ne programm schon gibt, nur ob er das als bmp 24bit schpeichern kann unkonvertiert das ist ne andere frage. Werde mal suchen dann sag ich dir bescheid ok?

Zurück
Oben