Suche usb Wlan stick für airodump

Hi Leute ich suche nen Wlan stick für windoof xp der mit airodump funktioniert.
Ich hab jetzt den netgear wg111 v3 der geht net.

Könnt ihr mir nen paar typen reinschreiben die funktionieren.
Oder wonach sollte ich im Fachgeschäfft nachfragen was der wlan stick haben/können sollte?

War schon auf der Seite von airodump gewesen und da steht nur was von Chipsätzen die gehen und nicht gehen.
Soweit ich mitbekommen habe funktioniert nur der wg111 v1.
Wird der denn überhaupt noch angeboten?

unter windows funktionieren gar keni usb-sticks mit der aircrack suite!

steig auf linux um und kauf dir nen gescheiten adapater wie z.b den ALFA USB Adapter AWUS036H, der hat 500mw ausgangsleitung und ist super empfindlich, läuft untzer linux einwandfrei. kostet halt 60euro, aber das ist er wert.

hier noch ne große übersicht was mit was funzt:
http://hexa.weidigabi2008.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Chipsätze

ansonst empfehle ich dir realtek chipsätze zu verwenden, eingfach mal googlen welcher stick welchen chipsatz hat.

z.b hat der Netgear WG111v2 nen relatek
Trendnet TEW-424UB hat einen realtek

oder nehm pcmcia karten. z.b die netgear wg511t die hat nen atheros der auch funzt

Auf Linux umsteigen und dir einen mit atheros chip aussuchen die laufen gut mit madwifi treibern

./ Edit benutze ich selber auch ..

mfg

USB WLAN-Stick

Im Win funzen nur die prism chipsätze, aber oft sind es nur die PRISM II die unterstütz werden!

Würd nen D-Link DWL 122 empfehlen der arbeitet mit nem Prism GT Chipsatz und wird von jeder Xbeliebigen distribution unterstützt, auserdem hat er noch paar extas wie gps funktion,etc. und ist ab 25? erhältlich!

Zurück
Oben