Suche Windows-Tool um Disketten-Image auf einer leeren Diskette zu entpacken

Bitte um Bekanntgabe eines Windows-Tools, um Disketten-Images (LINUX-Diskette) auf Diskette zu bringen. Ich meine damit wie ich diese Datei "Entpacken" kann.

(Beim Linux kenne ich mich ohnehin nicht aus, daher helfen mir die Linux-Befehle auch nicht weiter.)

Damit ich später mit dieser Rettungsdiskette, die ich als IMG-Datei heruntergeladen habe, booten kann.

Ich danke bestens im Voraus.

Apropos: Ich würde dennoch lieber ein leistungsfähiges Festplatten-SCAN-Tool für meine unlesbare Festplatte (Win 9x, FAT 32X) bevorzugen (Bootmanager-Fehler), mit der ich die Dateien auf eine andere Festplatte transformieren kann, da ich unter der normalen Windowsoberfläche oder auch unter DOS nicht mehr zugreifen kann.

Freeware-Tool oder voll Funktionsfähige Shareware wäre wünschenswert. Bitte um nützliche Tipps.

Nochmals danke.

Um die Images auf die Disketten zu bringen musst du wahrscheinlich rawwrite (ich glaub das hieß so in der Richtung) benutzen, du solltest es dort finden, wo du die Images her hast.

Wenn du die Daten der Festplatte über Linux lesen/sichern willst solltest du Knoppix veruchen, da du das nicht installieren musst sondern direkt von CD startest.
Wenn das nicht hilft kannst du evtl. Partition Magik versuchen, damit kenn ich mich aber nicht aus und ich weiß auch nicht ob es dir hilft.
mfg
Nornagest

Zurück
Oben