Suche WLAN-Verbindungsprogramm

Moin Leute
Ich habe günstig eine Wlankarte von einem ausländischen Händler erstanden...
Leider habe ich immer Probleme damit ins Wlan zu connecten... Da kein Verbindungsprogramm mitgeliefert wurde, musste ich auf die Wlan-connect-funktion von Windows XP (Professional, 32 bit) zurückgreifen und habe da nur Probleme.
Er findet nichtmal das Wlan das ich suche... Mit Netstumbler findet er das Wlan komischerweise, sogar mit akzeptablen Empfang.

Nun meine Frage: Gibt es ein netzwerkkartenunabhängiges Programm, das Wlans scant und eine Funktion beinhaltet, Netzwerkschlüssel einzugeben und zum Wlan zu verbinden ?
Google lieferte mir nur Schrott und ich habe auch sonst kaum hilfreiche Beiträge gefunden.

Benötige einfach ein Programm das ich starte, das Wlan auswähle, den WEP-Schlüssel eingebe und auf "verbinden" drücke ?
Hatte schonmal soetwas, weiß aber nicht mehr wo ich es gefunden habe und habe es leider gelöscht.

Wäre total nett!

An Gäste die keine Antwort schreiben können, aber ein solches Programm haben bzw. kennen, meldet euch doch bitte in ICQ bei mir! Ist mir sehr wichtig und ich brauche es umbedingt!
ICQ 298976012 MSN h00dlum@hotmail.de

Vielleicht könntest du uns noch den Typ der WLAN-Karte geben...die Glaskugel ist grad ziemlich milchig...

Es tut mir Leid, aber ich kann leider nicht sagen von welcher Marke bzw welches Modell es ist... Is ne PCI-Karte, 54 mbit/s... Mehr kann ich leider dazu nicht sagen...
und @ da_fighter, danke schonmal, aber gibts nicht auch freewareprogramme ?

\\
Kann das Programm auch nicht runterladen, da alle Google-Links nur weitergeleitet werden zu nem Server der down ist -.-
Brauch wenn überhaupt Version 2.1 (da ich keine Seriennummer für 2.2 auftreiben konnte)

Mit Freeware schaut´s da soweit ich informiert bin sehr sehr dünn aus, leider!
Du kannst natürlich versuchen irgendeinen Client von einem Hersteller zu installieren vielleicht funktioniert das, hab ich noch nie probiert.
zB
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11812

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert ?(
Und für das nächste mal, lieber 5 bis 10 Euro mehr investieren und keine Probleme oder Suche nach irgendwelchen Treibern/Software!

Mit Programmen von anderen Herstellern habe ich es bereits einmal probiert...
Funktioniert nicht.
Tja werde ich mir wohl doch ne neue Karte zulegen müssen.

Trotzdem danke für eure Hilfe/Antworten

Wieso gibst du nicht einfach mal die Seriennummer der W-Lan Karte ist bei Google ein? Die müsste eigentlich irgendwo draufstehen. So habe ich schon mal eine unbekannte Netzwerkkarte identifiziert, zu der ich einen Treiber benötigte. Wo ich gerade Treiber schreibe. Du hast doch bestimmt auch einen Treiber installiert. Vielleicht steht ja auch im Gerätemanager der Kartentyp oder zumindest der Hersteller drin.

Wenn du weißt welche Karte es ist, kannst du vielleicht den Herstellerclient irgendwo downloaden.

Original von BigDevil
Wieso gibst du nicht einfach mal die Seriennummer der W-Lan Karte ist bei Google ein? Die müsste eigentlich irgendwo draufstehen. So habe ich schon mal eine unbekannte Netzwerkkarte identifiziert, zu der ich einen Treiber benötigte. Wo ich gerade Treiber schreibe. Du hast doch bestimmt auch einen Treiber installiert. Vielleicht steht ja auch im Gerätemanager der Kartentyp oder zumindest der Hersteller drin.

Wenn du weißt welche Karte es ist, kannst du vielleicht den Herstellerclient irgendwo downloaden.

Ich habe vor 2 Tagen danach gegoogelt, isn japanischer Hersteller der kein Programm mitliefert und sich auf das von windows beruft...
Treiberprobleme habe ich nicht, benötige ja lediglich ein freewareprogramm zum connecten...

Das von Tonline werde ich testen, thx t0b1

Zurück
Oben