suche wysiwyg

MackzPayne:
na wenn du das effektiver findest ne halbe stunde "standart code" zu tippen, was ich z.b. mit nem wysiwyg editor in ein paar minuten mit wenigen mausklicks fertig hab ...

Könntest du mir nen guten empfehlen, am besten noch kostenlos zum download.
 
ich kann dir den dreamweaver von macromedia sehr empfehlen.
es gibt ihn als voll funktionsfähige trial kostenlos zum download :D ;)

http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/trial/

Nachtrag:
wysiwyg steht für: What You See Is What You Get
das stimmt so aber nicht immer, manchmal muss man den code noch per hand etwas nachbessern, allerdings sehr selten
 
Manchmal!? kein programm spuckt wirklich perfekte sachen aus. handarbeit is immer notwendig und ich halte sie auch für sehr wichtig! ;)
 
Von diesen Editoren halte ich den Macromedia Dreamweaver auch für den besten. Jedoch sollte man auch hier nachträglich den HTML-Code in einem konventionellen Editor überprüfen, nachbessern oder ergänzen.
 
wieso?

ich arbeite seit 1-2 jahren mit dreamweaver,
und nur so:
oben is das ergebnis, und unter der source code...

nur deswegen hab ich dreamwaever.!.
 
da scheiden sich sicher die geister, ob nun einen vorgefertigten wysiwyg zu nehmen, oder doch lieber den oldschool-weg der handarbeit zu wählen.

ich denke mal eher, dass viele webmaster [und die, die sich dafür halten] zwar möglicherweise solche programme gut beherrschen, aber wenn's mal im code klemmt, sitzen diese leute ebenfalls in der klemme.
richtig, oder?

ich tippe lieber in stundenlanger kleinarbeit meinen plain code, als dass ich vertrauen in so ein programm stecke.

und wenn schon was vorgefertigtes, dann doch HOMESITE!
 
ich stimme J bedingt zu. Ich fertige die grundseiten immer in Fronpage an und bearbeite den code nach. das dauert zwar nochmal so lange wie der FPage part, aber so hab ich die ganze arbeit nicht von wegen <table><tr><td> usw... is mir einzig und allein zu viel arbeit!
 
umdenken, lieber boppy, umdenken ;).

mit fpage hast du mir ja jetzt den todesstoss versetzt. habe ja nicht geglaubt, dass sich hier jemand outet, dieses teil zu nutzen.
ist aber nicht bös gemeint, boppy!

aber meinst du nicht, dass du dir dann die doppelt- und dreifache arbeit machst, wenn du erst mit fpage rumfummelst und dann doch wieder von vorne anfängst?!
den code sollte man schon beherrschen.
 
Ja, du hast absolut recht. Es ist shcon so, dass ich es im nachhinein als 4fache arbeite mache, was eigentlich schneller geht. aber es ist für mich einfach es nachzubearbeiten. du wirst in den Quelltexten von mir nicht sonderlich viele FPage fehler finden. aber ich finde es wirklich lästig immer die ganzen tags zu schreiben!

*outing* :)) aber ich nehme das nciht böse! ich weiß selbst, dass das EIGENTLICH ein amateurprogramm ist
 
Ich benützte den HTML Editor von Uli Meybohm www.meybohm.de. Ist ein spezieller HTML Editor, da schreibe ich den ganzen code per hand, aber er erleichert etwas die arbeit, denn sobald man z.B. den Tag <b> einfügt setzt er automatisch ein </b>...
Auch lassen sich einige Tags er Klick auf ein Symbol einfügen, Tabellecode lässt sich auch automatisch erstellen, man muss nur noch eingeben wie man sie gerne hätte in der Form xx*xx
 
Den editor hab ich auch, aber ich will mich nicht von dieser vermeintlich einfachen sache mit FPage lösen :))
 
@odin:

stimmt, der meybohm editor ist wirklich ziemlich gut und auch verständlich vom aufbau.

jetzt oute ich mich aber mal, warum ich so darauf herumreite, keinen wysiwyg zu benutzen:
ich bin einfach zu blöd dazu. ich kapiere solche reinen anwendungstechnischen programme einfach nicht.
auch kein MS-word o.ä. spielereien.
kriege zwar deshalb hin- und wieder an der arbeit eins vor den rüssel, aber ich bin stur und machs auf meine tour und benutze meist wordpad.

naja, spart mir die ressourcen, wenn ich keine verfetteten ultrariesenmega-programme benutze :). ist ja auch was feines!
 
bei 640 MB RAM machen dir die Progs nichts - ich verstehe euch ja, aber ich bin trotzdem zu sturr davon weg zu gehen!
 
sag mal, boppy...bist du ein MS-fetischist?
ich dachte, ich hätte hier von dir schon einiges in sachen linux und co. gelesen. aber vielleicht täusche ich mich gerade. dann sorry!
 
ICH HASSE MICRO$PY! - ich habe nur noch nicht die zeit gehabt mich mit linux zu befassen. aber wenn ich in den nächsten wochen meinen schlaptopf bekomme wird das anders. dann werde ich das auch im LINUX-Boardteil aktiv werden! jetzt baue ich noch relativ auf M$, weil ich damit aufgewachsen bin. schon auf dem 386er damals war win3.1 und word 6 - wie sol ichs ändern!? außerdem mache ich mein Geld mit allen möglichen M$ sachen!
 
Zurück
Oben