"Suchen" bei Windoze

Jeder kennts, die Oberfläche mit der man etwas sucht. Einfach wort eingeben auf suchen und dann tut dieser nette hunde wackeln bis mans gefunden hat, falls es auf der festplatte liegt. ich möchte nun gerne dieses "suchen" manuell per aufruf ansteuern, z.b. will ich programmieren, dass mit einem buttondruck sich diese "Suchen" oberfläche öffnet. wie kann ich das manuell, bis jetzt weiss ich nur über start programme da ran zu kommen.

?m normlalen Explorer? da is doch ein netter "Suche" button reicht der net?

Ich glaube ihr beide habt nicht verstanden was Kollega hbier vorhat. Er möchte die Suchen-Funktion per Programm nutzen, d.h. in seinen Quelltext mit einbinden ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe soll am Ende ein Proggy dabei rauskommen in das man dann seine Suchbegriffe eingeben kann und das die Ergebnisse ausgibt, eben nur basiert auf der internen Win-Suche.

Ich hoffe ich liege damit jetzt nicht vollkommen daneben...

Original von bm2000
Wenn ich das richtig verstanden habe soll am Ende ein Proggy dabei rauskommen in das man dann seine Suchbegriffe eingeben kann und das die Ergebnisse ausgibt, eben nur basiert auf der internen Win-Suche.
mhh..^^ Was bringt den das? Da kannste doch auch gleich die Windows Suche benutzten oder ? Versteh ich immer noch net so ganz :)

Hm, da will ich doch glatt auch mal mein Glück versuchen ;)

Code:
#include <windows.h>
#include <shellapi.h>

int main(int argc, char *argv[])
{
  ShellExecute(0, "find", "", NULL, NULL, 0);
  return 0;
}
Mehr Infos im MSDN

Gruß,
sr

Original von saberrider
Hm, da will ich doch glatt auch mal mein Glück versuchen ;)

Code:
#include <windows.h>
#include <shellapi.h>

int main(int argc, char *argv[])
{
  ShellExecute(0, "find", "", NULL, NULL, 0);
  return 0;
}
Mehr Infos im MSDN

Gruß,
sr

genau das, dann werd ich wohl nächstens die msdn konsultieren. thx.

@ping ne so simpel isses auch wieder nicht ^^

Zurück
Oben