Supergünstig!!! - Fake oder Schnäpchen ?

Moin moin leute,

wollt euch mal ne ganz krasses und obergünstigen Internet shop zeigen.
Internetshop

Die neuen Apples für schlappe 300EUR, ich dacht ich guck nich richtig,

Der link zum shop wurde mir über ebay mitglieder mitgeteilt die ich eig. gar nicht kenne.
Wer sich die seite mal angeguckt hat wird regelrecht schnell bemerken das es sich da nicht um Profies handelt (wenn es mit HTLM und webseiten zu tun hat).

Ich wollt das ihr euch mal diese Seite anguckt und sagt ob die sicher ist, oder wollen die nur dullis wie mich abziehen. Also mit paypal könnte man ja im schlimsten falle das Geld zurückziehen, aber man kann da ja nicht mit paypal zahlen sonder irgen welchen Chinie Banken.

Also guckts euch an und dann sagt bescheid. ... oaky ?

Also ich persönlich würde da nicht kaufen. Die Seite sieht alles andere als professionell aus (schaut euch mal genau den Schriftzug vom Logo an) und die Preise sind teilweise schon fast zu niedrig.

Die Zahlungsmöglichkeiten erhöhen auch nicht gerade das Vertrauen: http://www.kakuele.com/help/help3.html
Western Union wird sehr oft bei Online-Betrügereien eingesetzt, da es im Ausland recht einfach ist anonym an das Geld zu kommen (kenne ich von einigen eBay-Betrugsfällen).

Ein Whois lässt auch eher auf kriminelle Machenschaften schließen als auf eine saubere Firma...
http://who.is/whois/kakuele.com/

Alles in allem, machts keinen seriösen Eindruck. Ob nun gar keine Ware ankommt, Imitate oder Hehlerware kann ich nicht sagen. Aber du kannst es ja mal ausprobieren und hier posten. *g*

Also ich würde dir dringend von dem Shop abraten, da es eigentlich keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass dieser Shop seriös ist.
Im besten Fall bekommst du eine Fälschung, im schlimmsten Fall gar nichts (wobei sich streiten lässt, was schlimmer ist ;) )

Ohne Adblocker taucht links auch die ganze Zeit chinesische Werbung auf. Das alleine würde mir schon reichen. Wahrscheinlich ein Shop, der Plagiate aus China verschickt......

Also leute hab mal kontakt mit den Adminis da aufgenommen und gefargt ob die auch PayPal akzeptieren.

Sehr überraschende rückmeldung
we can accpet paypal. this is the wholesale price and you know we have offer 25% discount for all our order in the bad situation. thanks!

Und er hat mich zusätzlich eine einladung beim MSN messenger geschickt.

Ich werde mich mal mit dem Typen unterhalten, mal gucken was dabei rauskommt.

Also ich denke, da haben mal paar Typen nachts bei Mediamarkt (oder ähnlichem) ein besuch abgesatet, und da mal ganz nett aufgeräumt. Hatten dann aber keine abnehmer und jetzt versuchen sie das zeug über Internet zu verticken.

Ich mein das Internet was neues für denen ist sieht man ja an ihrer seite.

Ohne Adblocker taucht links auch die ganze Zeit chinesische Werbung auf. Das alleine würde mir schon reichen

ach das ist keine werbung sondern sone art mini chat, "Berlanda" so heißt der, der mich auch geaddet hat! Wahrscheilich ist er einsam und dachte ach bau ich doch ein chat in die seite ein.

edit: hab mal beim messernger vorbeigeschaut, scheit doch ne Frau zu sein ( sieht nicht schlecht aus, wenn das ihr richtiges bild ist) das erklärt natürlich auch warum die Seite so ausschaut. :]

Ich an deiner Stelle wäre nicht so naiv. *rolleyes*

Tag täglich werden Millionen Leute im Netz abgezockt und die sind nicht alle dümmer als man selbst.
Und hättest du die Zephyros Link gelesen, wäre dir auch klar, was mit dieser Seite wohl bezweckt wird:

Sie wollen Daten stehlen. Valide Email-Adressen, Paypal-Acc's, Kreditkartennummern, Passwörter usw. Selbst wenn du das Geld zurück bekommst, bleiben deine Daten bei ihnen und werden evtl irgendwann missbraucht.
Falls du dich nun frägst wozu man diese Daten gebrauchen könnte, solltest du dir z.B. mal Gedanken darüber machen wie solche Organisationen oder Banden arbeiten. Auf irgendeinen Namen müssen die Server ja gemietet sein, über die solche Sachen abgewickelt werden. Und warum sollte ein Krimineller da seine eigenen Daten eingeben und Fake-Daten fallen meist auch zu schnell auf.

Aber nicht nur dafür brauch man valide Adress- oder Kontodaten....

Original von Omi
edit: hab mal beim messernger vorbeigeschaut, scheit doch ne Frau zu sein ( sieht nicht schlecht aus, wenn das ihr richtiges bild ist) das erklärt natürlich auch warum die Seite so ausschaut. :]

Auch die haben social engineering drauf.

Genau wie Knoxx schrieb, lies dir mal meinen Link durch. Mit scam usw. ist wohl alles gesagt.

Aber ich gebe Knoxx recht, sein nicht so Naiv.

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben