Surfen mit P1 120 MHz

• Themenstarter Themenstarter alienmoon
  • Beginndatum Beginndatum
A

alienmoon

Guest
Ins Netz mit P1 120 MHZ

Hallo!!!
Habe einen alten P1 mit 120MHz, 16 MB-EDO und 14.8 Modem. Hat WIN95 3600,-DM gekostet. Eigentlich habe ich ihn schon abgeschrieben, aber wir haben in der Familie eine 1und1 Flat (also Mehrplatzlösung).
Jetzt meine Frage:
Würde es für Surfen im netz langen????
Vielleicht hat jemand noch günstig EDO RAM und Netzwerkkarte bzw. WLAN Karte ( weiß garnicht was da reingeht) Aber es würde dem Famielienfrieden gut tun. Und der P1 tut noch was fürs Geld.
Also wer kann mir helfen.
Was kann ich tun- einige Daten wo ich noch weiß::
P1 120 MHZ
16 od. 32 MB EDO RAM
1 MHZ Grafikkarte = HAMMER ne!!!!Damals der KILLER
WIN 95
FP 1,47 GB

Was kann/muß ich tun um zu surfen !!!
wer hat EDO-RAM min.32/64MB od eine "größere" FP ab 2-3 GB wo er in der ECKE rumliegen hat (so wie ich, bis ich HOFFE ich das teil doch noch verweden kann.

Wer hat erfahrung darin??? also langt WIN95 oder muß/sollte WIN98 drauf. Wieviel FP,RAM, Grafikkarte brauche ich.

Ist es möglich/kompatibel das ich per dsl ins netz gehe. Was brauche ich Netzwerkkarte mit Funk USB (haben ACCESS-POINT)DSL-MODEM) wäre natürlich opti.

Bitte helft mir das ding aus der Ecke zu holen und Surffähig zu machen um den Familienfrieden willen, weil meißt wenn ich ins Netz will sitz DADDY davor.

ALSO LEUTE DAS SCHAFFEN WIR ODER?????

In diesem Sinne MFG

Deine Grafikkarte hat 1MB, nicht 1 Mhz.

Aber zum rechner: mit etwas mehr ram (min.32, besser 64) reicht der vollkommen zum surfen. Win95 oder 98 ist egal, nur nicht höher, dann brauchst du mehr Leistung. Ab win95 wird übrigends W-Lan unterstützt, ich empfehle die aber die Karte per PCMCIA-Adapter zu benutzen (kann mir auch nicht vorstellen das die kiste schon usb hat).

P.s.: Für Filme oder große Flashanimationen etc. im netz ist er aber klar zu langsam!

Die Frage ist auch, ob Dein Mainboard überhaupt 64 MB RAM verträgt. Mainboards haben ja eine Maximalgrenze an RAM-Kapazität. Am besten Du schaust das nach, bevor Du aufrüstest.

Ich denke, mit Windows 95 bist Du besser beraten, als Windows 98. Es würde sich vielleicht draufquälen lassen, aber ich glaube, Win 95 ist da noch erträglicher. :)

Warum brauchst Du eigentlich so eine große Festplatte, wenn Du den PC nur zum surfen benutzen willst? Ein GB reicht eigentlich für Windows 95 und einen Browser.

mit der fp wollte ich downloaden-was größeres oder mehrere Sachen gleichzeitig.

hat jemand EDO ram über. im keller oder so-BITTE schaut doch mal nach.

beim schauen noch auf die fp, altes motherboard und alles was IHR nicht mehr braucht, aber ICH vielleicht
seid noch ehrlich-es ist nur eine frage der zeit bis ihr es wegschmeißt oder????
also her damit-spart mein porto und wenn ich schon einen 120 in diesen zeiten nutzte dann kann ich nicht alzu flüßig sein,oder????
also seid sozial. jeden tag eine gute tat,oder so!
auch wenn ihr noch etwas win95 software habt her damit. treiber oder sowas.

DANKE

Habe viele EDO-RAM Speicher zuhause liegen, aber ich weiss nicht wie gross die sind bzw. ob sie noch laufen. Schick mir deine Postadresse und ich schicke sie dir, bei mir verstauben sie eh nur.

So am Rande: ein 350er Rechner ist doch auch schon für 50? zu kriegen. Ob das sinnvoll ist diese Kiste noch herzurichten ??

Ausserdem hab ich auch noch ein Motherboard und einen P1 mit 120Mhz
solltest du mal Ersatzteile brauchen :P

Er will ganz klar NetBSD ....

Hi!

Knoppix verbraucht mittlerweile mehr RAM als Win-XP <ironie>
Was er braucht ist NetBSD, das sollte abgehen wie Schmitz Katze.
Mit ca. 250 Mb (XFce) hat er alles was er braucht.
Selbst dieses schwerfällige KDE 3.xx.xx rennt unter FreeBSD schneller, als unter Linux
und das auf nem 366 Mhz Intel (Thinkpad 600e).
Installationsanleitung für NetBSD gibt es unter www.lindloff.com/map.html, oder
www.netbsd.org/de/ nachschauen.

mfg .

hi erstmal ... also ich hätte noch nen haufen alter wlan karten und netzwerkkarten ... die auf jeden fall alle unter win95 und p1 laufen ... hatte sie auch unter win95 mit p1 laufen^^

naja wenn ... sag mal was du für karten brauchst ... ich könnte dir die dann schicken ... wennste brauchst leg ich noch ne 2 gb hd drauf^^

mfg ~flo(

...Knoppix verbraucht mittlerweile mehr RAM als Win-XP <ironie>
Was er braucht ist NetBSD, das sollte abgehen wie Schmitz Katze.
Mit ca. 250 Mb (XFce) hat er alles was er braucht.
Selbst dieses schwerfällige KDE 3.xx.xx rennt unter FreeBSD schneller, als unter Linux...

Ich nehme gerne 2-3 Wlan Karten!!! *g*

Ich würde aml gerne Wissen was schneller und stabiler läuft:

Linux (Mandrake 9.1) oder NetBSD/FreeBSD ??

Hi
Ich Habe noch 2x 16MB EDO Ram. alo zusammen 32MB. Netzwerkkarten habe ich auch noch. Melde dich bitte falls du Interesse hast ;)

MfG Aumi

Zurück
Oben