.:L
0
Hi Mädels,
seit geraumer Zeit wollen Firefox & Co einfach nicht mehr connecten.
ping, netstat etc stimmt alles, ich kann auch über umwege Sachen downloaden, aber das Surfen bleibt mir trotzdem verwährt. (Ich kann auch nicht auf den Router connecten...)
Dinge die ich als Fehlerursache ausschließen kann:
ich bin mit meinem Wissen am Ende...
Ich hätte das Ding ja schon längst plattgemacht (u. A. da es sich um eine sehr bescheidene Vista-Installtion handelt und nur ein Singlecore / 512mb drin sind), aber da das Ding meiner Mutter ist (und wie Frauen halt so sind....) bleibt mir das wohl auch verwährt.
hoffe auf eine schnelle Lösung... eine PC ohne Internet ist so unnütz wie der Pimmel am Papst
bis dann
MfG
edit://
habe vista vernichtet und XP draufgemacht - closed :>
seit geraumer Zeit wollen Firefox & Co einfach nicht mehr connecten.
ping, netstat etc stimmt alles, ich kann auch über umwege Sachen downloaden, aber das Surfen bleibt mir trotzdem verwährt. (Ich kann auch nicht auf den Router connecten...)
Dinge die ich als Fehlerursache ausschließen kann:
Firewalls (WinFW off, Routerfw ohne spezielle settings)
Router (Standardsettings, wie bei allen andern Rechnern im LAN auch)
Browser (Standardsettings, mehrere Browser geprüft)
port80
Kabel etc (bekomme ja eine verbindung)
ich bin mit meinem Wissen am Ende...
Ich hätte das Ding ja schon längst plattgemacht (u. A. da es sich um eine sehr bescheidene Vista-Installtion handelt und nur ein Singlecore / 512mb drin sind), aber da das Ding meiner Mutter ist (und wie Frauen halt so sind....) bleibt mir das wohl auch verwährt.
hoffe auf eine schnelle Lösung... eine PC ohne Internet ist so unnütz wie der Pimmel am Papst
bis dann
MfG
edit://
habe vista vernichtet und XP draufgemacht - closed :>