svchost bei XP

hi!
hab ein riesen problem: im Task manager kommt immer wider der prozess svchost vor und nicht das er CPU frisst wie bei vielen anderen, nein er nutzt meinen zugesicherten speicher aus(was immer das heisen mag). auf jedenfall steigt und steigt dieser verdammte speicher bis ich es beende. nur kommt er nach zwei sekunden wider und steigt und steigt und steigt. wenn ich ihn ni rechtzeitig beende kommt `ne fehlermeldung und sagt nicht genügend speicher vorhanden und so. auser dem kann ich so einfach ni "arbeiten" geschweige denn spielen. wie kann ich das bes*****ne programm für IMMER beenden. es gibt auserdem sogar gleich vier prozesse nahmens svchost. zweimal vom system, einmal Netzwerk dienste und (das is mein problem) Loakler Dienst!!!
bitte kann mir jemand helfen???
bye! -clown

Also diese Datei verwaltet das Windows Thema. Wenn du diesen Task beendest startet dieser wieder automatisch! Eine Möglichkeit wäre du nimmst das windows98 Theme von Windows das frisst net so an deinem Speicher. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Evtl benötigst du auch mehr Ram!!!

geetz spy

Wenn du weniger als Gigahertz hast und keine 512 Mb ram, dann stell das design auf klassisch

Virtueller Speicher

hi,

svchost, sind prozesse die gebraucht werden(ich habe sie auch). und alle anderen xp nutzer wohl auch.

rechtsklick auf arbeitsplatz-der reiter "erweitert"-systemleistung-einstellungen-erweitert. dort lässt sich der virtueller speicher einstellen.

eventuell arbeitsspeicher erhöhen, 256mb sind zu wenig. 512 oder 1024 sind heute schon standard.

mfg

RE: Virtueller Speicher

Original von Indianscout
hi,

svchost, sind prozesse die gebraucht werden(ich habe sie auch). und alle anderen xp nutzer wohl auch.

rechtsklick auf arbeitsplatz-der reiter "erweitert"-systemleistung-einstellungen-erweitert. dort lässt sich der virtueller speicher einstellen.

eventuell arbeitsspeicher erhöhen, 256mb sind zu wenig. 512 oder 1024 sind heute schon standard.

mfg

Hängt von der eigenen Grösse des Arbeitsspeichers ab

hab 512 DDR RAM und 2 gigaherz (AMD Athlon XP 2400). und die speicherauslastung liegt aber oft schon bei 1,2 gigabyte!
nun ja kann man wohl nicht machen bei no`nem windowsdingens!
danke trotzdem!
-clown

svchost der ein JAVA Dienst den Windows verwendet. Die Systemsteurung und der Geräte manager beu auf diesen Dienst auf.

Wenn du ihn beenden möchtest kommt eine Schwerwiegende Fehlermeldung ähnlich des Wurm/Sorbig F. Da svchost benötigt wird um Windows am laufen zu halten bzw. die Systemsteuerung und den Gerätemanager ohne diesen Dienst kann Windows nicht ausgeführt werden.

Am Arbeitsspeicher liegt es nciht !!!!

Hab selber nur 256 er DDR von Infineon und alles läuft stabil!

THX skYnet

Du kannst mal RegClean runterladen, ist von MS. Damit habe ich einen SVChost Prozeß der extrem speicherhungrig war entfernen können.
War wohl ein Rest eines deinstallierten Programmes wo der sich draufgesetzt hat. Es laufen ständig zig SVChost Prozesse auf jedem Windows System das ich bisher sehen konnte.
Das RegClean ist zwar nicht für XP offiziell geht aber und macht keine Probleme. Legt auch ne Backup Datei an, wenn danach Probleme kann man den vorherigen Zustand wieder herstellen.

Zurück
Oben