svchost.exe

Hallo wenn ich den Pc hochfahre kommen immer 2 Fehlermeludngenmit "svhost.exe" kann nicht geladen werden. Mein Antivirus hat sie gelöscht wie bekomme ich die wieder?

Richard

Also normaler weise heißt diese Datei svchost.exe .
Haste dich evtl verschrieben?
Ansonsten würde ich auf nen Virus tippen...

Na ja,das Programm wird schon nichts falsches gemeldet haben.Viren verstecken sich oft in dieser Datei.
Und es läuft auch keine svchost im Taskmanager?

PS:Bin jetzt erstmal weg,check erstmal den Rechner nach weiteren Viren...
Man kann ja nie wissen.Dann musste Windows vll irgentwann reparieren/neu aufsetzten.
Oder du bekommst die Datei irgendwo her(falls du sie nicht mehr aufm Rechner hast)

Aber ganz ehrlich: So ein Profi bin auchich nicht in solchen Sachen 8)

Hi,

Check mal in der Registry, ob da noch ein Autorun Eintrag ist, der auf diese "vshost.exe" verweist...
Wenn ja --> löschen

Gruß Chris

Wenn die Datei wirklich svhost.exe hieß, dann wars ein Virus/Trojaner/o.ä.
Laß mal die üblichen Programme dazu durchlaufen, wie hijackthis, Virenscanner, AdAware, usw und installier danach dein Win über das Alte (bei der Installation die entsprechende Partition einfach nicht formatieren).
Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, setz dein Win komplett neu auf, d.h. formatieren --> komplett neu installieren, oder formatieren --> Backup zurückspielen (sofern du eins hast).

Original von quux
Wenn die Datei wirklich svhost.exe hieß, dann wars ein Virus/Trojaner/o.ä.
Laß mal die üblichen Programme dazu durchlaufen, wie hijackthis, Virenscanner, AdAware, usw und installier danach dein Win über das Alte (bei der Installation die entsprechende Partition einfach nicht formatieren).
Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, setz dein Win komplett neu auf, d.h. formatieren --> komplett neu installieren, oder formatieren --> Backup zurückspielen (sofern du eins hast).

Er hat den Titel schon auf "svchost.exe " geändert ^^

Zurück
Oben