Switch gegen Hub

hi

bringt es eigentlich bei kleinen netzwerken (sagen wir 5 PC's) einen grossen Geschwindigkeitsvorteil mit einem Switch geenüber einem Hub??

oder fäält das erst bei grösseren Netzwerken ins Gewicht X(

thx

kommt ganz drauf an was du machst wenn ihr nur spielt reicht ein hub vollkommen aus

Aber da ihr euch bestimmt auch mal gegenseitig was saugt z.B. Filme ;D iss ein switch von vorteil (genaue beschriebung was des genau macht grad kein plan)

kommt auhc ganz drauf an ob ihr mit 10 Mbit oder 100 Mbt karten und switch - hub arbeitet <-- zumindest beim saugen.

Falls du daheim mit mehreren PC`s obline gehst iss ein switch auch von vorteil da es die daten ahlt besser verarbeitet auch am oben genannten bsp. :P

bei einem 5-pc netzwerk fällt ein switch nicht allzusehr ins gewicht. das taugt nur was bei grossen netzwerken in denen die "gruppen" auf diese art schneller angesprochen werden können.

soweit ich weiß verteilt ein Hub ip pakete an ALLE ports und ein SWITCH nur an den port wo es eigentlich hin soll
eben so kann ein hub immer nur ein packet verteilen ein switch hingegen kann mehrer packete gleichzeitig verschciken ich würde also die paar mark mehr investieren und mir nen switch kaufen .

SWITCH und HUB

Da mus ich Max zustimmen, detailierter heisst das:
Der switch liest die ARP-Broadcasts, in denen die rechner die zu ihrer physischen Adresse gehörende IP
bekanntgeben
mit und Behält sich im speicher, welche adresse an welcher dose hängt.

Interessierte sollten sich mal www.oxid.it unter dokumente das Flash ansehen, zeigt einem auch, wie man in geswitchten Netzwerken sniffen kann.

The Nazgul

@Nazgul

Ja/Nein! Natürlich hast schon Recht! Aber hinzu kommt
noch, ein Hub setzt immer einen Rechner als
Server voraus, da dann folglich die Geschwindigkeit
der anderen angeschlossenen Rechner gegrenzt!
Desweiteren erzeugt ein Switch ein geringeren
Traffic als ein Hub, der jeden Rechner im Netz anspricht!
Also ist ein Switch immer schneller als ein Hub!

MfG Rushjo

@fatsloop

Sorry, der erste Teil ist ein bißchen schlecht
erklärt! Ich meinte damit eigentlich, der Traffic,
der im Netz erzeugt wird ist mit einem Switch
sehr viel geringer als mit einem Hub, da der
Switch den speziellen Rechner ja persönlich an-
spricht! Ich wollte eigentlich damit nur nochmal
verdeutlichen, das der Geschwindigkeitsvorteil
im geringeren Traffic liegt!

MfG Rushjo

@chris:
Nur halb wahr, zunächst gehen die daten nur an alle Spieler, einer der nicht mitspielt kriegt nix zu sehen,
dann müssen die Daten noch zu dem Gameserver, der
die Clientdaten aufbereitet und an die anderen Clients Sendet.

dann wäre also ein switch zu empfehlen???
Was kostet den ungefähr ein switch ??
müssen besondere intallationsroutinen gemacht werden???

ist es egal ob ein switch 10 mbit oder 100 mbit unterstützt wenn der den traffic im netz senkt??

Hi,
ein Switsch kostet im Durchschnitt ca 20 - 40 Euro mehr als ein Hup.
Ein Switch erkennt ob er eine 10 oder 100 MB connect auf dem Port hat.
Tu dir selber einen gefallen und spar nicht beim Switch.
Kauf die gleich ein ordentlichen. ( z.b. Netgear FS108 )

The Doc

Also ich hab einen 8er (9 mit Uplink) für ? 60,00. Der is gut und war nicht teuer.
Gibts da große QUalitätsunterschiede? Und wenn ja, welche?

Zurück
Oben