Switch spinnt ?!? / Broadcasts im Netz bei E-Mule

Ich hab folgendes Problem:
Seit 3 Tagen funktoniert mein E-Mule Client (morph mod 3.0) nicht mehr richtig.
Ohne Emule komme ich noch ins Internet und kann natürlich auch meinen Router anpingen. Auch nach meheren Stunden bleibt das so.
Wenn ich jetzt Emule starte, connected dieser und baut die Verbindungen zu den Files auf (benutze Port 4661, bei 4KB up und 16KB downstream).
Nach ca. 10-15 min. ist die Verbindung ins Internet im Emule und auch sonst überall tot, auch der Router lässt sich nicht weiter anpingen!
Am switch leutet der Pc Port und am Router der Lan Port wie ein Weihnachtsbaum! Ich vermute einen Broadcast, aber dieser höhrt nur beim Reset der Hardware auf.

Weiss jemand wie ich die Hardware auf defekte Testen kann oder den Traffic mitlogge um gerauszufinden was da bei mir passiert ? Oder kennt jemand das Problem?
Ich habe weder neue Software noch hardware installiert, und alles lief vorher immer reibungslos.
 
Der Router führt normalerweise einen Log, was wann passiert ist (Verbindung aufgebaut - geschlossen - usw), schau mal ob du da etwas findest.

Ich hab vor 5 Minutem bei einem Kumpel auch einen Hardwaredefekt bei einem smc-Router festgestellt, der alle paar Tage resetet werden möchte, weil sonst nix mehr geht. :)
 
Off-Topic:

Brabax: Fehldiagnose

Das ist kein Hardware-Defekt beim SMC-Router.. ich hab den 7004ABR, den musste ich alle paar Tage resetten (Strom aus, Strom an), weil nichts mehr ging.. mit der neuen Firmware läuft er seit mindestens 2 Monaten problemlos.
 
Habe das Problem gerade auf den Switch eingeschränkt:

Der Router (Level One, Hardware) behält die Verbindung ins Internet und kann nach dem Reset des Switches wieder angepingt werden.

War gerade für 5 min mit dem Server "Bytedevils" im E-Mule verbunden, als beim Switch wieder alles dicht war. Nach dem Reset des Switches (vorher E-Mule beendet) alles wieder OK.

Kann das sein das der Switch bei zu vielen Daten zumacht? Aus dem Netz können doch höchstens 45KB/s kommen (T-DSL light)?

Das letzte halbe Jahr war es für den Switch ja auch kein Problem wenn der Esel lief!

Die Netzwerkkarte im meinem Rechner hab ich vorsichtshalber gegen ein identisches neues Produkt getauscht (Realtek RTL8139(A) Pci-Fast Ethernet-Adapter)

Nachtrag: Ist ein "Soho 8-port 10/100mbps Ethernet Switch" !
 
Es könnte sein das in irgendeiner Form Speicher für die interne Queue des Switchs kaputt gegangen ist und diese somit vollläuft, zumindest wird es wohl am vermehrten Datenaufkommen liegen.
 
Zurück
Oben