Sygate Firewall konfigurieren

Hallo Leute,

wer von euch hat die Sygate Firewall und kann mir bei der konfiguration etwas helfen.

Eine firewall ist nur dann gut wenn diese auch optimal eingestellt ist.

Ich würde mich über ein FAQ oder Hilfe sehr freuen was ich da einstellen soll

danke

Da ich noch nie eine Firewall hatte, weiss ich nicht genau was gewisse sachen bedeuten. z.b. die Firewall überwacht was rein/raus geht. Wie kommt es das bei Outgoing der wert immer zw. 50-60 kb sich verändert.
wen ich was mit 13 kb hochlade, kann es sein das die firewall auf 50-60 kb hochrechnet ?

guck doch mal hier , da hast du einen schönen test und einige infos zur firewall. den upload rechnet die firewall nicht hoch, bzw. ist es sicher ein bug wenns der fall ist.
hast du eigtl. schon mal zonealarm drauf gehabt? find ich persönlich besser für leute die sich noch nie damit beschäftigt haben. ich muss aber zugeben das ich sygate noch nie installiert habe. ich empfehle halt immer za :rolleyes:

Wenn wir die Frage mal aussen vor lassen, ob eine Desktop Firewall Sinn macht solltest du schön bei Sygate bleiben. Imho ist sie die beste Desktop FW die auf dem Markt ist, weil sie sich individuell konfigurieren lässt, viele nützliche Tools sind integriert, wie das Mitloggen des gesamten Verkehrs, Backtrace, Whois, eigene dedizierte Regeln usw...

ZoneAlarm ist Schrott und auch für Newbies nicht zu empfehlen, da man nichts aus diesem Stück Software lernen kann.

Was verstehst du denn niicht?
Niemand wird dir hier die gesamten Möglichkeiten einer Software erklären können/wollen.....

was ich nicht verstehe ist, z.b. es werden immer wieder sachen gefragt ob ich möchte das die Daten im Net übertragen werden, und einige Dienst weiss ich nicht ob die zu Windoof oder xy dazu gehören, deshalb blocke ich die meinste sachen.

was ist LSA Shell ?? das habe ich jetzt auf blocked gestellt

Ich hab jetzt grade vergessen, was LSA genau ist, ist aber ein Netzwerkdienst von Windows. Falls du nur einen PC zu Hause hast, kannste ihn ruhig blocken.

BTW : ZoneAlarm ist wirklich für die Füsse. Damit kann man nichts anfangen. IMHO ist Sygate die beste Desktop Firewall. Die neuere Version meldet sogar, wenn andere Anwendungen versuchen Daten über den Browser zu verschicken, auch wenn der Browser als erlaubte Anwendung aufgeführt ist.

Der Hesse

das habe ich bemerkt meinstes ist das z.b. realplayer, leider braucht aol diesen schrott sonst hätte ich das schon längst deinst

ICH VERSUCHE EINE DATEI ANZUHÄNGEN aber leider ist hier die Begrenzung auf 20 kb hmm von 768 kb habe ich jetzt 22 kb aber reicht immer noch nicht

so ein schrott aber hier

ich habs geschafft,

mittels bildbearbeitung habe ich die qualität verschlechtert und von eine datei 768 kb habe ich jetzt nur 14 kb

najh

kennt ihr die meisten dienste ?

@Matrix:

Grundsätzlich blockst du alles, egal ob rein oder raus was du nicht fürs Internet brauchst.

D.h. du blockst nicht den Internet Explorer, ICQ, Spiele (wenn du sie online spielst etc...) usw....

;)

Zurück
Oben