system anzeige

Guten Morgen!

Ich bin grade dabei mein Notebook einzurichten und stehe nun vor einem kleinen Problem :(

Es gibt eine ein tool (für linux und windoof) welches dir alles denk bare von deinem system in einem fenster anzeigt.

Aber leider habe ich denn Namen vergessen und finde es nciht per SuFu und google :(

Kennt jemand meine beschreibung?!

Mfg leonor

Windows: Everest (wenn ich mich recht entsinne)
Linux: hwinfo

hm ne das meinte ich nicht.

das ist ein tool was immer mit läuft und dir die aktuellen system auslastung mitteil und/oder was für ne Musik du grade abspielst und viele andere kleine spiele rein.

Es ist sowas ähnliches wie die Windoof Sidebar nur das es dieses ding schon länger gibt.

Da kann ich dir für Linux superkaramba (+ entsprechende Plugins) oder gkrellm empfehlen. Ob es eines davon auch für Windows gibt, weiß ich nicht.

und für Windows gibts das auch. Nennt sich dann Samurize inklusive Addons

PS: Mein erster Beitrag und ich konnte gleich helfen :D

was bei mir (KDE) immer mitläuft ist der systemmonitor im panel. und zwar CPU um zu gucken was das system grad so macht, und NET um zu gucken was das netzwerk macht. kann ich nur empfehlen, ist kein großer aufwand es mitlaufen zu lassen und es ist, weil es im panel ist, ständig sichtbar.

die prozess-liste gibts in der console und das übrige (festplattenbelegung, speicherbelegung, etc.) weiss man doch so bzw. sind erfahrungswerte, kann aber auch nach wunsch im systemmonitor eingestellt werden.

wers braucht kann sich das ganze panel voll kleistern mit sysmon-anzeigen... :D

eine anzeige um zu sehen welche musik gerade läuft hab ich noch nie gebraucht, ist unnötiges "gedöns", ausserdem hört man doch welche musik gerade läuft, oder? - man muss natürlich auch hinhören. :P

Zurück
Oben