System mit ´nem Troja verseucht ...

nachdem ich den verlauf meiner firewall mal wieder zuffällig durchgecheckt habe, habe ich unerfreulicher weise unautorisierten zugriff auf meinene rechner entdeckt. wurde. also habe ich mich ein wenig umgesehen auf der suche nach einem kostenlosen trojaner checker. bin dabei auch fündig geworden das programm heißt agnitum und testet laut hersteller auf 3000 mögliche trojaner. den trojaner auf meiner festplatte hat es allerdings nicht gefunden ...

könnt ihr mir mal bitte reinschreiben mit welchen trojaner-scannern ihr so arbeitet, oder kann mir bitte jemand ein gutes kostenloses programm empfehlen ...

nachdem ich den verlauf meiner firewall mal wieder zuffällig durchgecheckt habe, habe ich unerfreulicher weise unautorisierten zugriff auf meinene rechner entdeckt. wurde.

Was für eine Firwall hast du?
Falls es Zone Alarm, etc. ist, würde ich mich nicht darauf verlassen...
Check doch die Sache mal mit netstat ab ob irgendein programm auf "listen" steht...

mfg. Flou

Hy,

Ich habe McAfee.
Hat bis jetzt noch jedes Virus und Trojaner bei mir gefunden.

1x konnte es einen Trojaner nicht löschen, aber nach einem Update hat McAffee auf diese Hürde gemeistert.

Link

Ich habe McAfee.
Hat bis jetzt noch jedes Virus und Trojaner bei mir gefunden.

Woher willst du denn das so genau wissen, das kein virus, trojaner usw. mehr drauf wahr bzw. noch ist, wenn er ihn vieleicht gar nicht in seiner Datenbank drin hatte. ;)

@posidron

X( is ja gut.
Ich ! VERMUTE ! (und hoffe) :D das das Prog. jedes Virus gefunden hat.
Weil dann der Rechner wieder lief. :O :D

Gut aufgepasst. ;)

Zurück
Oben